j-Serie DS 115j : Anmeldung mit notiertem Passwort klappt nicht!

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerdchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo "DS-Versteher",

ich habe eine defekte WD-Green gegen eine kleinere alte WD-Green in meiner DS 115J ausgetauscht. Danach lief alles akzeptabel schnell!
Das vorhandene Backup der alten Festplatte ist nun auf der „NEUEN ALTEN“!
Nach ein paar Urlaubstagen, habe ich meine ausgeschaltete/heruntergefahrenen DS wieder gestartet und mich versucht anzumelden! Mein notiertes Passwort wurde nicht akzeptiert!
Hat die DS durch meine Backup-Aktion das Passwort vergessen? Wie komme ich wieder auf die DS?

Ein Tipp wäre sehr hilfreich.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415

Gerdchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Götz,

der Tipp war schon mal gut!
Da ich da aber auch lese, das ein Teil, meiner so mühsam erstellten Einstellungen weg ist, muss ich noch weiter fragen!

Sperre ich mich denn erneut aus, wenn ich nun nach dieser Aktion von dir, mein Backup wieder einspiele, weil da, so nehme ich mal an, auch mein richtiges Passwort enthalten ist?
Oder bleibt das Passwort nach deinem Tipp leer?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
vermutlich sperrst Du Dich wieder aus wenn die komplette Systemkonfiguration wiederhergestellt wird. Du kannst aber sehr genau festlegen welche Einstellungen überschrieben werden sollen.

restore.JPG

Nimmst Du den Haken bei Benutzer raus so bleibt Dein admin unangetastet.
Deine Daten und Anwendungen sind von dem einfachen Reset nicht betroffen.

Gruß Götz

Gerdchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry Götz,

hast du mal bitte den Pfad zu deiner angezeigten Seite? ich finde das nicht!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
das ist Hauptmenü - Datensicherung & Replikation - Wiederherstellen - Backupaufgabe auswählen - Wiederherstellen.

Gruß Götz

Gerdchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

da ich ja deinen Pfad hatte, konnte ich ja sicher sein, das es einen Weg geben würde!

Um letzte Zweifel meinerseits auszuschließen (Passwort-Eingabe), habe ich doch nochmal.....mein Backup.....gestartet und siehe da, es geht wie gewohnt mit meinem Passwort!

Allerdings gibt es ein neues Problem!

Also, entweder hat die DS vergessen, dass es ein SMART-TV gibt, oder der TV hat vergessen dass es eine DS 115j gibt!

FritzBox 7390

Fritz-Heimnetzwerk.JPG

Aufgefallen ist das, da ich eine mp4 Video-Datei in den Netzwerkordner „Video“ verschoben habe und am TV ansehen wollte!

Netzwerkordner.JPG

Video-Datei.JPG

Fehlen jetzt eventuell Treiber durch die „Nicht-Installation“ der Programme, oder ist das eher ein Netzwerkproblem?
Die DS enthält nur das „nackte“ DMS 5.2, ohne Video/Fotoprogramm aus dem Paketzentrum! Und nun auch mein "Test-Video", mehr nicht!

Das TV-Menü zeigt zwar den Fritzbox-Server der 7390 (Interner Speicher und angesteckten USB-Stick) an, aber nicht die DS 115j als Server.

Ein Tipp wäre toll

Gruß Gerd

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
installiere das Paket Medienserver.

Gruß Götz

Gerdchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

perfekter Tipp von dir, Danke!

Problem gelöst!

Gruß Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat