j-Serie DS 115j, immer noch Probleme mit der Videoübertragung zum TV. Kann ein "PI" helfen?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerdchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 115j, immer noch Probleme mit der Videoübertragung zum TV. Kann ein "PI" helfen?

Hallo DS-Versteher,

da ich meine Fritzbox 7390 vom Green-Mode erlöst und auch meine Switches gegen Gigabit-Switches ausgetauscht habe,
bleibt der Video Übertragungs-Erfolg, von der DS zum TV immer noch auf der Strecke!
Entdeckt habe ich folgendes…..Hindernis…..in der Spalte Ethernet. (Foto)

Hier gibt es kein Gigabit, wenn ich es richtig verstehe, oder?

TV- LAN-Anschluß.JPG

1. Meine Magix-Fotoshow in MP4 auf der DS gespeichert, bricht nach ein paar Minuten der Wiedergabe am TV ab!

2. Das Format….. WMV…..für den Medien-Player im TV, hakt an verschiedenen Überblendungen im Video, bei der TV-Wiedergabe! Qualität ist gut.

3. MP2 läuft, aber es gefällt mir qualitativ auf dem TV nicht mehr! Das sollte besser gehen!

Bin ich vielleicht nur mit meinen Video-Formten auf dem "Holzweg"?

Stimmt ihr mir zu, dass es durch die Begrenzung des LAN-Tempos zu meinem Problem kommen kann?

Jetzt bin ich neugierig geworden, auf einen Raspberry Pi 2 B mit Kodi, oder vielleicht sogar schon den Pi 3 (Soll softwareseitig noch nicht alles funktionieren?)
Kann der Mini PC helfen, meine Übertragungsprobleme zu beheben? Wenn ja, wie?

Lesen kann ich schon…..mal besser mal schlechter.....nur mit der Umsetzung meines Themas, könnte ich ein paar Links, die die Nutzung des "PI" erklären und eure Hilfe gebrauchen.
Wie der „PI“ mit der DS115j, am PC und TV, in meinem LAN-Netz eingebunden werden muss. Software und hardwareseitig?

Mein TV versteht auch DLNA, allerdings wäre das nur der "letzte Ausweg", da ich mehr von der Kabelübertragung halte.

Danke an alle, die eine Lösung kennen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Hi Gerdchen,

mit einem Pi 2 oder dem neuen Pi 3 wirst Du sicherlich keine Probleme mehr haben. Du könntest eventuell einfach Dein Netzwerkkabel des Fernsehers nutzen und in den Pi stecken falls Du sonst keine Netzwerkverbindung zum Fernseher nutzen musst.
Der Pi zieht sich zwar auch nur mit 100 Mbit die Daten von der Synology, hat aber genügend Rechenpower um alle Daten und Dateien flüssig am Fernseher darzustellen.
Schau einfach mal bei powerpi.de rein.

Falls Bedarf - kannst mir ja eine PN senden :)

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat