DS 115j Konvertierung abschalten oder nur auf nachts einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

managerswolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde!

Ich habe mir neben meiner in die Jahre gekommenen DS115j eine neue DS218+ gekauft.
Die alte DS 115j war schon seit mehreren Jahren komplett bestückt und Indizierung und Konvertierung waren erledigt.
Nun habe ich meine neue DS 218+ ins Netzwerk aufgenommen, konfiguriert und sie läuft wunderbar. Ich habe meine ganzen Fotos auf der DS 115j sowie auf der neuen DS218+. Damit ich nicht jedes Foto auf beide DS kopieren muss habe ich auf der neuen DS218+ einen Synchronisierungsdienst für den Ordner Photos laufen. Das funktioniert auch wunderbar, nur jetzt fängt die DS 115j an die ganzen Fotos neu zu konvertieren und zu indizieren, obwohl die Bilder ja eigentlich komplett dort schon mal indiziert und konvertiert vorliegen. Ist das normal so? Oder hab ich da was falsch eingestellt? Jetzt würde ich gern die Konvertierung und Indizierung in der alten DS 115j abstellen oder zumindest auf die Nacht beschränken. Kann ich das irgendwo einstellen? Den Konvertierungsdienst und Indizierungsdienst kann ich händisch zeitlich nach hinten verschieben, aber ich würde das gern irgendwie automatisiert machen lassen. Ist das möglich? Meine DS115j ist nämlich während des Konvertierung und Indizierungsprozesses nicht zu gebrauchen. Vielen Dank schon mal fürs Lesen und wenn jemand noch eine Lösung für mich parat hat, wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat