DS-116 Ordner freigeben für 1 Nutzer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frischling79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zsm,
ich bin zum ersten mal hier, und hoffe mir kann jemand helfen?
Ich habe eine DS 116 erworben mit einer WD RED 6TB.

Erstinstallation soweit problemlos.
Gerät wird auch erkannt und sogar meine AMAZON FIRE TV kann darauf zugreifen.

Jetzt habe ich ein problem, und habe nicht einmal im WIKI eine Lösung gefunden ?

Beispiel
folgende nutzer wären installiert :

nutzer1 (gruppe users)
nutzer2 (gruppe users)
nutzer3 (gruppe users)
amazonfiretv (gruppe users)

es ist nur 1 "gemeinsame freigabe" eingerichtet, nennen wir sie mal

" nas " diese zeigt auf
(/volume1/root)

ich möchte nun "nutzer1" berechtigungen "verweigern" den /volume1/root zu lesen dafür "soll" er aber /volume/root/bilder lesen <- wie mache ich das ?
ich möchte nun "nutzer2" berechtigungen "verweigern" den /volume1/root zu lesen dafür "soll" er aber /volume/root/music lesen <- wie mache ich das ?
ich möchte nun "nutzer3" berechtigungen "verweigern" den /volume1/root zu lesen dafür "soll" er aber /volume/root/bilder lesen <- wie mache ich das ?
ich möchte nun "amazonfiretv" berechtigungen "verweigern" den /volume1/root zu lesen dafür "soll" er aber /volume/root/amazon lesen <- wie mache ich das ?

(weil ich auch nicht die option finde, aus der "filestation" heraus einen unterordner "UND" dessen unterordner freizugeben für nutzer X) ?
vielen dank , ich komme hier grad echt nicht weiter !

frischling79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
weitere infos :
im netz befinden sich 3 pcs mit win10x64 1 laptop win10x64, 3 handys android, 1 tablet android und ab und zu pcs zur reparatur..
vielen dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat