+-Serie DS 1511+ Probleme beim Dateien kopieren mit Mac

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pp15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe seit einigen Monaten ein DS1511+ im Raid 5 Modus und kopiere des öfteren Dateien ab meinem MacBook (Lion 10.7.2 bzw. seit kurzem 10.7.3) sowohl über LAN als auch über W-LAN auf das NAS. Es passiert jetzt immer wieder, dass das Kopieren startet, nach einigen Sekunden jedoch einfriert. Melde ich mich dann als admin nicht über den Finder sondern über die Browser Verwaltung an, "hängt" die Auswahl via Dateibrowser ebenfalls teilweise. Nach einiger Zeit funktioniert diese dann wieder bzw. nach einigem Hin- und Her kann ich die Dateien dann doch kopieren. Beim reinen Zugriff von meinem MacBook sowohl via Lion als auch via Parallels/Windows 7 habe ich keinerlei Probleme, auch der Zugriff von einem MediaPlayer via nfs funktioniert absolut störungsfrei. Nur das kopieren bereitet das oben beschriebene Problem.

An der Netzwerkumgebung kann es (kaum) liegen, da ich dieses Problem mit dem 509+ und dem 710+, welche ich ebenfalls betreibe, nicht habe. Hat jemand eine Idee, woran dieses Problem liegen könnte?

Schon jetzt besten Dank für ein entsprechendes Feedback und Gruss

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Welche Firmware-Version nutzt du auf der DS1511+ ???

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat