+-Serie Ds 1511+ usb stick schreibschutz

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi mein DS 1511+ hat jetzt schon meine zweiten USB-Stick ein schreibschutz drauf gemacht und nicht alle Datein raufkopiert kann den jetzt beide nicht mehr Formartieren. Das ist ärgerlich möchte nicht jedes mal neue Kaufen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du solltest schon etwas ausführlicher werden...

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ganz normal Dateien raufkopiert dann USB-Stick entfernen angeklickt bis das OK kam dann am Notebook angesteckt die Hälfte von den Dateien waren drauf der Rest war weg wollte neu Formatieren und da sagt er Schreibschutz das gleiche war beim ersten Stick auch da dachte ich es liegt am Notebook von der Vorgehensweise genau das selbe im prinzip.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für ein Dateisystem verwendest du? NTFS? FAT32? exFAT?

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
NTFS macht es da einen Unterschied?

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei NTFS musst du allen Benutzern Schreib-/Leseberechtigungen einräumen (und auf alle Subverzeichnisse vererben), oder bei ausgewählten Benutzern/Ordnern (siehst du ja an den Eigenschaften, was die DS da angelegt hat). Bei FAT32 gibt es das nicht. Möglicherweise liegt da dein Problem.

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso bei Festplatten funktionert ja alles wo muss ich es den Einstellen speziel für den USB Stick?

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso bei Festplatten funktionert ja alles wo muss ich es den Einstellen speziel für den USB Stick?
Du musst auf Eigenschaften des Laufwerkes gehen, das Tab Sicherheit auswählen dann dem Benutzer "Jeder" Vollzugriff, Ändern und Lesen erlauben.

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn du es unter Windows meint das hat der Stick ist alles so eingestellt.
hab den jetzt noch mal an dem DS angesteckt oben rechts wird es erkannt aber ein Ordner erscheint nicht mehr.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Merkwürdig... dann weiß ich leider auch nicht wirklich wo das Problem ist. Evtl. hilft es den Stick neu zu formatieren und danach die "Jeder"-Vollzugriff-Einstellung zu machen.

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja das Problem ich kann die nicht mehr Formartieren da das DS Schreibschutz raufgemacht hat.
Das hatte ich ja im ersten Post geschrieben.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon mal mit Linux versucht den Stick zu formatieren?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Oder mit der DS formatieren? Dort geht alleridngs kein NTFS, da solltest du dann zunächst mal FAT nehmen. Das wird auch keinen Schreibschutz erhalten später.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder mit der DS formatieren? Dort geht alleridngs kein NTFS, da solltest du dann zunächst mal FAT nehmen. Das wird auch keinen Schreibschutz erhalten später.
Macht ja nichts, er könnte den Stick nach der FAT(32)-Formatierung am Windows-PC ja immer noch mit NTFS formatieren. Die Berechtigungen sollten eigentlich keinen negativen Einfluss haben, es sei denn die DSM hat einen Bug.

BTW: Schon mal mit einem Partition Manager (EaseUs, Paragon, etc.) die Partition angeschaut? Vielleicht sieht man damit mehr? Könnte sich lohnen, bevor man den Stick formartiert, auch für Synology als Fehlerbericht.

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Tipps Linux habe ich nicht Probier mal den EasusUs und den oberen Link probieren.
Der DS erkennt ihn zwar wird oben rechts erkannt ober es wir kein Ordner angezeigt.

senco1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Device media is write-protected
das steht dort mit dem oberen Link und EaseUs hat keine Fehler gefunden aber auch das kann den Stick nicht Formartieren.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat der Stick vielleicht nicht doch einen Schreibschutzschalter oder eine PIN-Eingabe oder was ähnliches? Vielleicht ist er auch einfach nur kaputt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat