DS 1512+ auf welche andere DS Sichern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Braintec

Benutzer
Hallo Allerseits ,

ich besitze eine 1512+ mit 5x2 GB WD Red Festplatten.Nachdem ich nun meinen gesamten Datenbestand katalogisiert habe und ca. 1,7 TB Daten habe, möchte ich mir nun eine zusätzliche Synology zulegen die nur als Backup dienen soll.

Ich möchte diese einfach als 2te NAS in mein Netzwerk einbinden und es sollen die gesamten Ordner der 1512+ mit der neuen täglich sycronisiert werden.
Ich hatte an eine 214+ mit 2 x 4 TB gedacht die sich dann als Raid 1(oder ohne Raid) laufen lasse.

Meine Frage ist lediglich ob die Bordmittel mit DSM 5.X ausreichen oder ob ich mir noch eine Softwarelösung zulegen muss ?

Was würdet ihr mir raten ?

Warum soll das DSM nicht reichen? Da ist alles dabei, was Du brauchst.

Hab mich gestern nochmal im Forum umgeschaut , ich denke über Datensicherung & Replikation ist alles dabei was ich brauche.
Die Frage ist halt ob die 214+ reicht oder ob ich vielleicht eine 4 Bay nehmen soll.

Welche Erfahrungen habt ihr mit 2 Nas umselben Netzwerk ?

Im Netzwerk können viele NAS parallel betrieben werden. Da sie ja alle eine eigene IP haben kommen sie sich nicht in den Weg. Die Frage ist ob du wirklich eine 214+ als reines Backuplaufwerk brauchst. Eine einfache DS (ein j Modell) reicht für die Aufgabe locker aus.

Die Frage ist halt ob die 214+ reicht oder ob ich vielleicht eine 4 Bay nehmen soll.

2-bay oder 4-bay hängt davon ab, welche Volumina Du sichern möchtest. Für 1,7TB brauchst Du keine 4-bay, das ist ja klar.

Sehe ich auch so. Bei Deinem Datenbestand reicht hier eine 214j.

Alles klar, werde eine 2 Bay mit 2 x 4 TB nehmen.Eine 214J denke ich reicht hin.
Danke für die Tipps.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die 214j gibt es nicht, gemeint ist die 213j.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat