Hallo alle zusammen,
ich bin hier NEU im Forum und möchte mir ein NAS zulegen.
Habe aber nichts zu meinen Fragen im Bezug auf Kompatibilität zu Backup- Varianten gefunden... bin seid 3 Monaten im Forum am suchen.
Da ich aber keine für mich darstellbare Variante gefunden habe, möchte ich nun meine Fragen stellen.
Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Mein Vorhaben:
System
- DS 1513+ mit 5x 2TB WD RED im Raid5
Backup Variante-1
- 4-Bay externes Festplattengehäuse von Fantec QB-35US3 oder Icy Box IB-3640SU3 über die USB-3.0 Schnittstelle verbinden.
- im NTFS- Dateisystem konfigurieren und im DSM als externes USB- Geräte verbinden und für meine Backup- Lösung konfigurieren.
SIND diese 4-Bay Geräte überhaupt kompatibel mit der DS 1513+???
Hintergrund: - ich möchte NICHT 4 oder 5 einzelne externe USB- Platten für Backups rumstehen haben.
Diese Variante-1 wäre meine Wunschkonfiguration !!!
=> ist dieses so überhaupt Realisierbar???
Backup Variante-2
- DX 513 mit 5 x 2TB WD Red
- im NTFS- Dateisystem konfigurieren und als lokale 5x 2TB Festplatten LW verbinden und für meine Backup- Lösung konfigurieren.
Warum:
- Sollte das System (DS 1513+) mal ausfallen usw.... kann ich die Festplatten im Notfall ausbauen (DX513 oder Variante-1)
- So kann ich auf die Daten mit Hilfe von einen Adapter / Docking Port Anschluss an einen PC / Notebook trotzdem zugreifen.
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen darstellen konnte...
Variante-1 wäre mein Favorit... da ich dieses 4-Bay System
mit einen PC / Notebook über die USB 3.0 Schnittstelle verbinden kann ( bei einen Ausfall der DS 1513+)
==> Ist dieses so überhaupt Realisierbar und welche Variante wäre für EUCH sinnvoll.
==> Für andere Vorschläge / Varianten wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank im Voraus sagt Dino222

ich bin hier NEU im Forum und möchte mir ein NAS zulegen.
Habe aber nichts zu meinen Fragen im Bezug auf Kompatibilität zu Backup- Varianten gefunden... bin seid 3 Monaten im Forum am suchen.
Da ich aber keine für mich darstellbare Variante gefunden habe, möchte ich nun meine Fragen stellen.
Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Mein Vorhaben:
System
- DS 1513+ mit 5x 2TB WD RED im Raid5
Backup Variante-1
- 4-Bay externes Festplattengehäuse von Fantec QB-35US3 oder Icy Box IB-3640SU3 über die USB-3.0 Schnittstelle verbinden.
- im NTFS- Dateisystem konfigurieren und im DSM als externes USB- Geräte verbinden und für meine Backup- Lösung konfigurieren.
SIND diese 4-Bay Geräte überhaupt kompatibel mit der DS 1513+???
Hintergrund: - ich möchte NICHT 4 oder 5 einzelne externe USB- Platten für Backups rumstehen haben.
Diese Variante-1 wäre meine Wunschkonfiguration !!!
=> ist dieses so überhaupt Realisierbar???
Backup Variante-2
- DX 513 mit 5 x 2TB WD Red
- im NTFS- Dateisystem konfigurieren und als lokale 5x 2TB Festplatten LW verbinden und für meine Backup- Lösung konfigurieren.
Warum:
- Sollte das System (DS 1513+) mal ausfallen usw.... kann ich die Festplatten im Notfall ausbauen (DX513 oder Variante-1)
- So kann ich auf die Daten mit Hilfe von einen Adapter / Docking Port Anschluss an einen PC / Notebook trotzdem zugreifen.
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen darstellen konnte...
Variante-1 wäre mein Favorit... da ich dieses 4-Bay System
mit einen PC / Notebook über die USB 3.0 Schnittstelle verbinden kann ( bei einen Ausfall der DS 1513+)
==> Ist dieses so überhaupt Realisierbar und welche Variante wäre für EUCH sinnvoll.
==> Für andere Vorschläge / Varianten wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank im Voraus sagt Dino222

Zuletzt bearbeitet: