DS 1517+ zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Gemeinde,

hätte mal eine Fachfrage, ich möchte meine DS neu aufsetzen aber die Daten auf den Volumes 2-5 unverändert beibehalten. Wie kann ich vorgehen ohne Daten zu verlieren. Extern auslagern geht wegen vieler TB nicht :D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Warum soll das nicht gehen?

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil ich keine 25 TB externen Speicher zur Verfügung habe.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Also offenbar kein Backup vorhanden.

Du kannst die DS zurücksetzen über den Reset-Taster an der Rückseite. In deinem Fall dann wohl ein doppelter Reset (s. z.B. Wiki).
Damit ist die DS wieder nackt, und du musst den DSM (und alle Pakete etc.) wieder installieren.
Die Daten sollten dabei nicht angefasst werden.

"sollten" deswegen, weil es im Leben keine Garantien gibt und ein Backup hier durchaus hilfeich wäre.

EDIT: @isch83 hat den besseren Link! :)

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Link von isch83 passt schon und die wichtigsten Daten habe ich schon gesichert, ich möchte halt die anderen Unmengen an Daten nicht verlieren. Ich laß mich jetzt mal überraschen und gebe später Bescheid. Danke Euch:eek:

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hat alles geklappt wie es sollte. Noch eine Frage am Rande, kann es sein das die DS Schwierigkeiten mit der Fritzbox 7490 hat? Die wird mir bei der Konfiguration der Ports weder angezeigt noch bekomme ich die frei geschaltet. Die Portweiterleitung ist fehlgeschlagen, ich soll überprüfen ob ein 2.er Router im Netz hängt. Ist natürlich nicht der Fall. Bei der Überprüfung ist auch immer beim Punkt "Netzwerkumgebung" ein rotes Ausrufezeichen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Portweiterleitung solltest du - alleine schon aus Sicherheitsgründen - immer direkt in der Fritzbox vornehmen und nicht durch die DS machen lassen.

Meine Fritz 7490 hat jedenfalls noch keine Probleme diesbezüglich gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat