- Mitglied seit
- 26. Mai 2008
- Beiträge
- 63
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ist es möglich in die DS-207+ 2x 2 TB Festplatten einzubauen, da diese Dimensionen ja vor der Haustür stehen Schafft der Controller das?
Während im MBR ursprünglich mit dem Cylinder Head Sector-Verfahren adressiert wurde, verwendet die GPT Logical Block Addressing mit 64 Bit, so dass Festplatten bei 512 Byte Sektorgröße bis zu einer Gesamtgröße von 8192 Exabyte adressiert werden und diese in bis zu 128 Partitionen aufgeteilt werden können.
Die 1,5 TB von Seagate als einzelne Platte ohne Raid, kann man die mittlerweile verbauen? Es gibt ja Firmware Updates dafür.
In der Liste ist Sie ja mittlerweile auch http://www.synology.com/enu/support/help-page.php?q_id=130
Das ist doch zum kotzen.
Gibt es keine 1,5 TB Festplatten die in ner 207+ laufen?
Ok na ich werd dann eine 1 TB Festplatte als Zwischenlösung verwenden.
Eine Frage noch und zwar ist es möglich als Backuplösung eine externe Usb/esata Festplatte anzuschließen und große Dateien darauf zu sichern. Muss das Dateiformat ext3 sein oder kann es auch NTFS sein?
Am esata bzw. usb wird NTFS nur lesend unterstützt. Entweder du nimmst FAT (keine Dateien größer als 4GB bei FAT32, bei FAT 2GB) oder du nimmst ext2. Installier dir dann halt auf deinem Rechner einen ext2 Treiber und du kannst die Platte auch an deinem Rechner nutzen.
Die Synology Stations benutzen immer ext3. Wobei der Unterschied zwischen ext2 und ext3 nur im Journaling besteht. ext3 ist auch abwärtskompatibel, so dass unter Windows der gleiche Treiber genutzt werden kann.
Trolli
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.