Hallo,
brauche dringend eure Hilfe!
Ich besitze seit Freitag eine DS-207.
Festplatten (2x 1TB) eingebaut, als RAID 1 konfiguriert und alles funktioniert.
Nun habe ich heute ein Firmware-Update auf die Version DSM 2.0-0731 durchgeführt.
Im Adminpanel die pat-Datei angegeben, wurde installiert und die DS hat danach neu gestartet.
Ich kann jetzt aber nicht mehr auf das Adminpanel zugreifen. Der Assistent findet die DS nicht und im Finder - benutze OSX 10.5.6 - erscheint sie auch nicht mehr.
Laut meiner Fritz.Box hat die DS die IP 192.168.178.22.
Der Aufruf von http://192.168.178.22:5000/ im Firefox oder Safari klappt auch nicht.
Direktes Verbinden mit der IP im Finder geht auch nicht.
Ich habe die Firewall in OSX deaktiviert aber auch dann wird die DS von dem Assistenten nicht gefunden.
Habe auch probiert nur die DS und meinen Laptop an mein Switch (kein Uplink zum Router) anzuschließen aber auch dann findet der nichts.
Wenn ich die IP der DS anpinge, dann blinkt die LED fürs LAN. Somit sollte sie ja vorhanden sein und antworten.
Was kann ich tun?
Ich muss dringend meine Daten sichern, da ich die Vermutung habe, dass meine Festplatte langsam den Geist aufgibt. Aus diesem Grund habe ich mir auch die DS gekauft und nun steht sie auf meinem Schreibtisch und macht
nix anderes als schön aussehen und leuchten.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bin grad wirklich verzweifelt
Grüße
Andi
brauche dringend eure Hilfe!
Ich besitze seit Freitag eine DS-207.
Festplatten (2x 1TB) eingebaut, als RAID 1 konfiguriert und alles funktioniert.
Nun habe ich heute ein Firmware-Update auf die Version DSM 2.0-0731 durchgeführt.
Im Adminpanel die pat-Datei angegeben, wurde installiert und die DS hat danach neu gestartet.
Ich kann jetzt aber nicht mehr auf das Adminpanel zugreifen. Der Assistent findet die DS nicht und im Finder - benutze OSX 10.5.6 - erscheint sie auch nicht mehr.
Laut meiner Fritz.Box hat die DS die IP 192.168.178.22.
Der Aufruf von http://192.168.178.22:5000/ im Firefox oder Safari klappt auch nicht.
Direktes Verbinden mit der IP im Finder geht auch nicht.
Ich habe die Firewall in OSX deaktiviert aber auch dann wird die DS von dem Assistenten nicht gefunden.
Habe auch probiert nur die DS und meinen Laptop an mein Switch (kein Uplink zum Router) anzuschließen aber auch dann findet der nichts.
Wenn ich die IP der DS anpinge, dann blinkt die LED fürs LAN. Somit sollte sie ja vorhanden sein und antworten.
Was kann ich tun?
Ich muss dringend meine Daten sichern, da ich die Vermutung habe, dass meine Festplatte langsam den Geist aufgibt. Aus diesem Grund habe ich mir auch die DS gekauft und nun steht sie auf meinem Schreibtisch und macht
nix anderes als schön aussehen und leuchten.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bin grad wirklich verzweifelt
Grüße
Andi