DS 209 "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suppenfisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
kann seit gestern abend nicht mehr über meinen PC auf die DS zugreifen. Bekomme übern Explorer die Meldung "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung....."

Habe dan über den Assistenten versucht das Laufwerk neu zu verbinden. Das dauerte ziemlich lange und dann kam die Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.(53)"

Benutzte Windows 7 und die DS hängt an ner FritzBox 7240 dran, habe nix an den Netzwerkeinstellungen etc rumgespielt.
Über meinen Laptop kann ich ganz normal auf alle Ordner von der DS drauf zugreifen (auch hier Windows 7).

Hab meinen Benutzer auf der DS schon gelöscht und neu angelegt, aber ohne erfolg.

Bei mir läuft die Windows Firewall, aber auch wenn die aus ist keine Chance.

Hab hier auch schon ein bischen im Forum rumgestöbert aber noch keine brauchbaren Tipps gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen??

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

:confused: da bleiben doch einige Fragen offen, denke ich :

-bekommt die DS eine feste IP-Adr. von der FB 7240 oder regelst du das sowohl in der FB, als auch in der DS über DHCP..?
-hängen aller Geräte direkt an der 7240 (mit aktuellsten FW-Stand !!) oder nutzt du einen zusätzlichen Switch ?
-sind alle benutzten LAN-Ports an der 7240 auf dauerhaft aktiv ?? (zu finden im erweiterten 7240StromsparirgendwasMenü..)
- hast du bereits einmal alle beteiligten Geräte ordentlich heruntergefahren, bzw. stromlos gesetzt und nach einer längeren Wartezeit mit jeweils 5 Minuten zeitverzögert in der Reihenfolge 7240 --> NAS ---> ein Requester(PC) wieder eingeschaltet ?
-ist die interne Firewall der DS deaktiviert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat