- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
habe in in meine DS209+II zwei Festplatten von Samsung HDA 1000 GB HD103 UJ verbaut und hatte mich zunächst für eine RAID 1 Installation entschieden. Nach der fertigen Installation habe ich es mir dann anders überlegt und wollte das System zurücksetzen. Das Zurücksetzen hat auch geklappt, aber seit dem kann ich nicht mehr auf den Server zugreifen.
Der Manager wird mir angezeigt, aber ich komme nicht auf die DS. Im Synology Assistenten steht der Server als Systembereit.
LAN, und Festplattenleuchten sind grün, die Status LED ist orange und blinkt.
Folgende Massnahmen habe ich schon durchgeführt:
- vom Netz genommen
- stromlos gemacht
- Reset durchgeführt
- Festplatten getauscht ( 1 zu 2 und 2 zu 1)
Leider ohne Erfolg
Kann ich davon ausgehen, dass die Festplatten -wie auch immer- nicht mehr funktionsfähig sind und diese tauschen muss, oder hat jemand von euch noch eine andere Idee?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße
Synlo-Liker
habe in in meine DS209+II zwei Festplatten von Samsung HDA 1000 GB HD103 UJ verbaut und hatte mich zunächst für eine RAID 1 Installation entschieden. Nach der fertigen Installation habe ich es mir dann anders überlegt und wollte das System zurücksetzen. Das Zurücksetzen hat auch geklappt, aber seit dem kann ich nicht mehr auf den Server zugreifen.
Der Manager wird mir angezeigt, aber ich komme nicht auf die DS. Im Synology Assistenten steht der Server als Systembereit.
LAN, und Festplattenleuchten sind grün, die Status LED ist orange und blinkt.
Folgende Massnahmen habe ich schon durchgeführt:
- vom Netz genommen
- stromlos gemacht
- Reset durchgeführt
- Festplatten getauscht ( 1 zu 2 und 2 zu 1)
Leider ohne Erfolg
Kann ich davon ausgehen, dass die Festplatten -wie auch immer- nicht mehr funktionsfähig sind und diese tauschen muss, oder hat jemand von euch noch eine andere Idee?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße
Synlo-Liker