DS 209 - II /iTunes Playlist-Anzeigeformat&PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexbond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin moin,
habe mich hier mal etwas durch forum gelesen und es scheint sehr nett hier zu zugehen. wunderbar. so nun zu meinen problemchen, um genau zu sein habe ich drei fragen. vorweg - habe ne DS209-II (2 x 1 TB-raid1) und ne PS3.

AA) iTunes server is aktiviert und meine gesamte musik auf der ds. aufgebaut wie folgend: jeder
ordner ein album oder halt ein"mix-album". iTunes findet auch wunderbar der iTunes server und zeigt mir alles!!! an - aber nicht per ordner wie ich es vorher hatte als noch die ganze musik auf der platte war. es wird nur der iTunes server an sich angezeigt mit allen einzelenen mp3s... dabei ista lles perfekt sortiert auf der DS. vorher hatte ich jeweil immer eine einzelne playlist zugefuegt und dann die mp3s "rein-kopiert". wie kann mir iTunes alle ordner wie auf dem sever angelegt so auch anzeigen?

BB) Habe per DS eine playlist angelegt - wie kann ich die mit leben fuellen? diese wird mir auch in iTunes angezeigt - kann nur keine musik hinzuifuegen. wo geht das?

CC) PS3: findet alle mp3s zeigt mir aber wie iTunes auch nur einen ordner an mit allen mp3s... voellig daneben ich will doch jeden ordner einzeln sehen... das war mit dem windoof media server auch kein problem...

Wäre super wenn mir jemand etwas helfen würde, bin gerade neu zum sever gekommen und kämpfe mich da sio durch habe aber leider nur begrenzt zeit um mir nun alles tage/naechte lang im inet durch zu lesen... würd mich sehr freunen fuer ein paar hilfestellungen.
gruss, alexbond

mad4patch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin auch ein syn-Neuling.

BIn nicht sicher alle Frage beantworten zu können. Erzähle wie ich das gemacht habe.
Habe itunes server freigeschaltet in der Verwaltung
Alle Lieder in Music_ordner des Syn kopiert. Dauert.

Itunes auf PC aufgemacht und links:
FREIGEGEBEN:
Name_des_209j erscheint sofort. War super.

In der Tat kommt da NUR eine Liste mit verschiedenen Sortierungen-Möglichkeiten.

Das reichte mir aber nicht...
itunes/bearbeiten/einstellungen/erweitert auch dort Speicherplatz des Musikordners auf 209j eingeben.
Name_des_209j\\music
bei mir
Name_des_209j\\music\itunes

in diesem Reiter auch weiter schauen:
ob Compilations angklickt ist (besser ist, sonst Überraschungen)
und solange die Mediathek in Verarbeitung ist (also am Pflegen und Ordnung):
beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in der Itunes-Musikordner kopieren.
NICHT AKTIVIEREN
später muss aktiviert werden, wenn neue CD oder sonst reinkommen.

Hatte ich das am Anfang gemacht (kopieren aktiviert), die Titels waren schon vorhanden und wurden ein 2. Mal eingeschrieben, da ich das nicht geschnallt hatte manchmal 3x vorhanden...
Also deaktivieren, die Titels sind schon "reinkopiert"/ bzw. anwesend.

Dann bitte mit einem einzigen Album/Künstler testen.
Datei/Ordner zu Mediathek hinzufügen
Name_des_209j\\music\itunes\artist_name (in neinem Fall)
und ok

Wenn test erfolgreich, dann können alle Ordner reinkopiert werden. Dauert. Itunes muss seine Datenbank neu schreiben. Das dauert lange.

Wenn dies gemacht ist, playlisten organisieren

Hoffe es ist die erwartete Antwort/Hilfe.

Viel Spaß (ich mußte alles platt machen und neu anfangen, weil ich über die 2fache Menge an titel hatte). music ordner gelöscht... und von vorne.
Klappt wunderbar ist ein bißchen Arbeit am Anfang aber dann viel Freude.

VG
Mad4pathc

alexbond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,

dks für deine antwort. alles gar nicht so einfach. ich habe das ganze nun auf total anderem wege bestritten, aber auch erfolgreich:

ich habe einfach eine neue wiedergabeliste angeklickt unter datei und dann den entsprechenden ordner von der DS drauf gezogen. dann die wiedergabeliste halt dem artisten/album entsprechend benannt. ist zwar recht viel arbeit aber bei meiner menge an musik ging das noch... vielleicht nicht der optimale weg aber ich habe was ich wollte.

wie das mit der ps3 geht weiss ich leider immer noch nicht....

alexbond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin noch mal,
also irgend wie ist das noch nicht perfekt bei mir... wenn ich den lapp iausmache dann "vergisst" iTunes den pfad und findet die musik nicht mehr. kommt wohl daher das ich nicht mehr "eingeloogt" bin auf der DS...

habe mir noch mal deine loesung angeschaut mad4patch. eins verstehe ich nicht. was meinst du hiermit:
und solange die Mediathek in Verarbeitung ist (also am Pflegen und Ordnung):
beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in der Itunes-Musikordner kopieren.
NICHT AKTIVIEREN
später muss aktiviert werden, wenn neue CD oder sonst reinkommen
unquote
du meinst so lange die DS neu ordnet? warum alles einzelen einfuegen? kann ich iTunesa nicht einfach sagen: name_der_ds\\musik und dann macht iTunes das soweit allein? warum muss ich ihn fuettern stueck fuer stueck?

mad4patch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallochen,

ich habe nicht gemeint alles Stück für Stück zu "importieren", sondern erstmals mit einem Ordner testen, ob alle Einstellungen richtig sind. Auch im Ordner (im System) nachschauen, dass Du keine Duplikate im Ordner erhälst, wie es mir passiert ist. Hatte dann +15.000 Titel statt den 7.xxx, die wir wirklich haben.
Meine ursprünglich Import-Einstellung war falsch für diesen Handgriff.:(
Du mußt die gleiche Dummheit wie ich machen. :rolleyes:

Wie gesagt, hatte alles löschen müssen und wieder neu importieren. Zeit und Arbeit für nix.

Wenn der 1. Ordner ok ist, dann würde ich es aus der Bibiliothek wieder entfernen, und alles auf 1x "importieren".:D

bir mir auch ist ein neues Login nach Ausschalten erforderlich . Stört mich jetzt nicht mehr. Man muss sich mit der DS anfreuden.

Viel Erfolg.

Mad4patch

alexbond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,
ja scheint so zu sein das man sicher immer erst einloggen muss und iTunes keine funtkion hat das selber zu lernen.

eine andere sache zu dem thema. in der DS kann ich eine playlist erstellen. aber wie kann ich lieder zu der playlist hinzufuegen? itunes zeigt mir die playlist an kann aber ueber keinen mir bekannten weg lieder in die playlist ziehen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat