Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ... langsam drehe ich durch.
Ich habe mir heute eine DS-209 gekauft mit einer Samsung HD103UJ. Diese Platte wurde auch von Synology (USA) getestet und bestätigt.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich die DS an meine FritzBox anstecke und über mein Rechner installieren möchte ... dann bekommt er auch eine IP-Adresse zugeteilt (FritzBox - DHCP) und alles sieht gut aus (IP ist anpingbar). Allerdings bekomme ich dann ein Fehlermeldung wenn er die Systempartition anlegen möchte (Fortschrittbalken 80%) und kann die IP auch nicht mehr anpingen.
Dann kommt die Meldung vom Assistenten mit den eventuellen Fehlerquellen:
- 1. sicherstellen das die Firewall bzw. AntiVirus Software nicht blockt [ich: alles beides ist ausgeschaltet]
- 2. DS auch eingeschaltet ist [ich: ist logischweise an]
- 3. Rechner an [ich: ist auch logischerweise an]
Ach so ... die Status Lampe blinkt die ganze Zeit orange.
Könnt ihr mit bitte weiterhelfen und mir sagen was ich tun muss damit das System endlich funktioniert?
PS: Die Festplatte wurde im Geschäft geprüft und auch partitioniert, da ich dacht das da das Problem liegt.
Vielen Dank & Gruss,
Christian
ich hoffe ihr könnt mir helfen ... langsam drehe ich durch.
Ich habe mir heute eine DS-209 gekauft mit einer Samsung HD103UJ. Diese Platte wurde auch von Synology (USA) getestet und bestätigt.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich die DS an meine FritzBox anstecke und über mein Rechner installieren möchte ... dann bekommt er auch eine IP-Adresse zugeteilt (FritzBox - DHCP) und alles sieht gut aus (IP ist anpingbar). Allerdings bekomme ich dann ein Fehlermeldung wenn er die Systempartition anlegen möchte (Fortschrittbalken 80%) und kann die IP auch nicht mehr anpingen.
Dann kommt die Meldung vom Assistenten mit den eventuellen Fehlerquellen:
- 1. sicherstellen das die Firewall bzw. AntiVirus Software nicht blockt [ich: alles beides ist ausgeschaltet]
- 2. DS auch eingeschaltet ist [ich: ist logischweise an]
- 3. Rechner an [ich: ist auch logischerweise an]
Ach so ... die Status Lampe blinkt die ganze Zeit orange.
Könnt ihr mit bitte weiterhelfen und mir sagen was ich tun muss damit das System endlich funktioniert?
PS: Die Festplatte wurde im Geschäft geprüft und auch partitioniert, da ich dacht das da das Problem liegt.
Vielen Dank & Gruss,
Christian