DS 209 so einfach zu bedienen wie USB HDD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taubfisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir erwartet,dass man die NAS so benutzen kann, wie eine USB HDD. Damit meine ich, einfach NAS öffnen, Ordner erstellen, Daten reinziehen.

Leider geht das nicht. Ich muss meine Ordner im DSM erstellen und wenn ich Daten rein ziehe muss ich mich erst anmelden usw. Geht das einfacher?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du brauchst EINEN Ordner im DSM in den du alles schieben kannst und das Anmelden entfällt bei Netzlaufwerken wenn Nutzername und Passwort von DS und Windows identisch sind.

MfG Matthieu

Taubfisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe kein PW eingerichtet, weil so niemand an meinen PC kann oder geht

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann wirst du wohl für ein Netzlaufwerk die Passwörter jedes Mal eingeben müssen. Das setzt aber nicht voraus das du dich im DSM vorher einloggst!

MfG Matthieu

harvey007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann wirst du wohl für ein Netzlaufwerk die Passwörter jedes Mal eingeben müssen. Das setzt aber nicht voraus das du dich im DSM vorher einloggst!

MfG Matthieu

Hallo,

Ich verwende WinXP Home mit verschiedenen Benutzernkonten (mit und ohne Passwort) und unterschiedlichen Zugriffsberechtigungen für die Netzlaufwerke. Diese Benutzerkonten exestieren auch auf der DS. Der angemeldete Benutzer bekommt das freigegebene Netzlaufwerk ohne eine weitere Passworteingabe bereitgestellt.

MfG

Kauabunga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vergib einfach ein passwort für deinen aktuellen Benutzer.

Dann kannst du Windows so einrichten, dass es sich automatisch beim Hochlaufen mit dem user und passwort einloggt. Der User und das Pass muss das selbe sein, wie der angelegte User auf der NAS.
Mach das mit zwei PCs so, tut einwandfrei.

Zum Einrichten des automatischen Anmelden bei Windows gehts einfach in START->Ausführen->control userpasswords2

Dann das obere Häkchen weg und deinen User und Pass eingeben.

Wenn du nun noch deine Laufwerke automatisch mit per "net use" verbindest, dann läuft das alles wie ne USB-Platte...nur viel besser ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat