- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
voller Euphorie habe ich mir eine neue DS-209+ gekauft
jetzt kommmt leider die Ernüchterung:
Hammerhoher Stromverbrauch, obwohl ich nur 1 Platte drin hab (WD 320GB)
Normalmodus ohne streaming/file-zugriff: 33,5W
Ziehe ich das Netzwerkkabel aus dem switch raus fällt der Verbrauch sofort auf 28,2W.
???Wieso das??? Stecker rein - und sofort wieder 33,5W. (auch wenn am switch alle anderen leitungen rausgezogen werden
hibernate funktioniert auch nicht (kein Netzwerkkabel angeschlossen/alles Dienste aus/keine zusatzpakete)
Da baucht meine Asus EEEBox nur 23W und hat ne 1,6GH CPU mit 2GB RAM !!!!
Und da lärmt zudem kein Lüfter! (Bei nem 450EUR geräte sollte man doch nen gscheiten Lüfter serienmäßig einbauen)
Wieso ist der Verbrauch sooo hoch???
Hoffentlich nimmt mein Händler die Box noch zurück, obwohl ich schon eine Platte eingebaut und die box benutzt habe.
voller Euphorie habe ich mir eine neue DS-209+ gekauft
jetzt kommmt leider die Ernüchterung:
Hammerhoher Stromverbrauch, obwohl ich nur 1 Platte drin hab (WD 320GB)
Normalmodus ohne streaming/file-zugriff: 33,5W
Ziehe ich das Netzwerkkabel aus dem switch raus fällt der Verbrauch sofort auf 28,2W.
???Wieso das??? Stecker rein - und sofort wieder 33,5W. (auch wenn am switch alle anderen leitungen rausgezogen werden
hibernate funktioniert auch nicht (kein Netzwerkkabel angeschlossen/alles Dienste aus/keine zusatzpakete)
Da baucht meine Asus EEEBox nur 23W und hat ne 1,6GH CPU mit 2GB RAM !!!!
Und da lärmt zudem kein Lüfter! (Bei nem 450EUR geräte sollte man doch nen gscheiten Lüfter serienmäßig einbauen)
Wieso ist der Verbrauch sooo hoch???
Hoffentlich nimmt mein Händler die Box noch zurück, obwohl ich schon eine Platte eingebaut und die box benutzt habe.