DS 210J - 10 Mb/s Durchsatz ? Normal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sideboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern die Ds210J in meinem Besitz mit einer 1 TB Samung Spinpoint bestückt. Nun bin ich dabei schön meine Daten auf die Station zu kopieren, ich komme aber irgendwie nur auf max. 10 MB/s. Das kann doch nicht alles sein, oder ?

Mein Rechner hat 1 GB Lan Anbinung, aber die Synology hängt noch am Router welcher nur 100 mbit kann, aber trotzdem sollten doch mehr als 10 MB/s rausspringen.

Kann mir vl. jemand nen Tipp geben woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Thomas

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht normal.

Am PC auf Automatische Abstimmung? (gerätemanager ==>netzwerkkarte ==>eigenschaften==>erweitert oder so)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mit 100 MBit sind (theoretisch) maximal 12.5 MByte/s möglich. Dabei musst du aber noch den sogn Overhead aller verwendeten Protokolle abziehen. Ich persönlich halte 10 MByte/s in einem 100MBit Netzwerk für einen guten Wert. Vielleicht sind durch diverse Optimierungen noch bein paar hundert Kilobyte mehr drin. Aber viel mehr darfst du nicht erwarten
Tipp: Schaff dir einen GBit Switch an und häng den PC und die DS an den Switch. Dann geht es richtig ab :)

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, überlesen dass er nur 100mbit hat. Ja dann kauf Dir eine billige Switch, zB TL-SG1005D GBit, kostet ca. 20€ und ist super :)

sideboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke sehr, werde mir dann mal einen Switch besorgen.

THX für die schnelle Hilfe

sideboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir nun den empfohlenen Gigabyte Switch geholt und installiert.

Nun komme ich auf 25 MByte/s. Ist das denn nun wirklich alles ?

Das merkwürdige ist das der Switch beim eingesteckten Kabel vom NAS nur grün leuchtet (100mbit), aber im NAS steht das er auf 1000 mbit läuft.

Alles ein bisschen merkwürdig, odeR ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kabel tauschen probieren.

Itari

sideboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Kabel wurde aber orginal beim NAS mitgeliefert, also darf ich annehmen das 25 MByte/s dann auch wirklich zu wenig ist wie ich annehme ?

Werde mal ein Kabel suchen

sideboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry Kommando zurück ! 1000 Mbit bedeutet grün leuchten, also passt das von den Leds, aber wie schauts mit den 25 MByte/s aus ? Ok oder nicht ok für DS210j im Gigabyte Lan ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mach mal eine direkt Kabelverbindung zwischen PC und DS (ohne Router). Kannst dafür die normalen Kabel verwenden. Welche Speed bekommst nu? Was für ein Betriebsystem hast auf dem PC? Schon mal die Netzwerktreiber aktualisiert?

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also 25MB/s finde ich schreibend gar nicht soooooooo schlecht. Vorallem da wir nicht wissen ob es sich um viele kleine oder wenige große Files handelt. Wird evtl schon indexiert usw... Ebenso ist nichts über das Betriebssystem bekannt. Ich würde da jetzt erstmal nicht nach Fehlern forschen wo ggf. gar keine sind...

Gruß
Dude

sideboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Windows 7 64 bit drauf und die Treiber sollten neu sein, da neues Asus MB.

Werde es morgen mal mit Direktverbindung testen.

Auf was für einen Wert sollte man denn kommen ?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich komme unter win7 bei großen Files und einem Ordner wo nichts indexiert wird auf 30-40 schreibend und 60-70 MB/s lesend. Bei kleinen Files entsprechend weniger. Meine DS siehe Signatur.

Gruß
Dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat