Ds 210J 2x2TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hunter76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab meine Diskstation an einer Fritz Box 7270 100Mbit. wenn ich über meinen Mac darauf zugreife, komme ich maximal auf 2-3 MB/s das kann doch nicht normal sein oder ? Auch wenn ich sie direkt an den Mac anschließe 1Gbit komme ich gerade mal so auf 3-5 MB/s ... da scheint mir was nicht in Ordnung. Gibt es einen Tip, wo ich anfangen kann ??? Doppelte IP usw. kann ich ausschließen.

Vielen Dank

spacelord_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du schon die Foren-Suche bemüht (Stichwort Geschwindigkeit)? Wie hast du die Platten eingerichtet und welche Art von Dateien (Größe) überträgst du?

Hunter76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Suchfunktion natürlich, aber nix passendes gefunden. die meisten haben hier probleme mit 10-12 MB/s statt 20-25. Aber davon kann ich ja nur träumen. Habe die beiden Platten gepiegel. Übertragunstest mit 4-5 GB Einzeldateien. Itunes Server,Medienserver,Filestation,alles deaktiviert. Übertragung sowohl über AFP als auch SMB als auch NFS so langsam.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Was für Platten sind in der DS verbaut?
Hast schon einmal per direkter Netzkabelverbindung getestet?
Was für eine Betriebssystemversion nutzt du auf dem Mac?
Hast noch weitere Rechner, wo du mal einen Übertragung messen könntest?
Hast schon mal die Netzwerkkabel ausgetauscht?
Wie ist die Übertrgaungsgeschwindigkeit der DS zu einer externen (USB-)Platte oder einem USB-Stick (hin und her)?
Mit welchem Programm/Funktion misst du eigentlich?

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Firmware aktuell? Ordner nicht verschlüsselt? Nicht einen der Ordner music, video oder photo genutzt? Was auf andere zutrifft mit 10MB trifft bis zu einem gewissen Punkt auch auf dich zu ...

MfG Matthieu

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen Windows Notebook von Acer. Ich hatte mein Netzwerkkabel angesteckt und einen Kopiervorgang gestartet und kam auch nur so auf 2-3 MB/Sec.

Die Lösung war am Ende ziemlich simple auch wenn ich den Grund nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich hatte vergessen Wlan zu deaktivieren und Windows nutze die Wlan verbindung zum kopieren der Datei.

Probiere einfach mal Wlan zu deaktivieren und dann per Netzwerkkabel zu kopieren. Vielleicht gibt es ein ähnliches Problem bei Mac (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann).

Gruß

El-Sushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat