DS 210j Übertagungsrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixpack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Habe nun meine 210j soweit das ich sie benutzen konnte.Leider erreiche ich nur 11 mb/s beim lesen & schreiben.Die 210j hängt an einer Fritzbox 7170 mit Originalkabel 5e.Welche Leistung das Kabel vom PC hat steht nicht drauf.
Habe jetzt entdeckt das mein Lan nur mit 100 Mbit/s läuft obwohl laut Gigabyte auch von 1000 Mbit die rede ist.Habe sicherheitshalber noch den Gigabyte Treiber gezogen und installiert aber genau das gleiche.
Gibt es eine Möglichkeit mein Board 1000 Mbit fähig zu machen oder brauch ich eine extra Karte?
Währe für Tipps dankbar

Grüße vom NAS Dau

W7 Prof 64 bit
Amd 965
GA-MA790GP-UD4H http://www.gigabyte.de/Products/Mot...rd&ProductID=4366&ProductName=GA-MA790GP-UD4H
8 gb Ram
Ati 5850

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist der Switch von der FritzBox. Der kann nur 100Mbit/s. Du musst einen Gigabit-Switch zwischenschalten und dort alle Geräte ran.

Gruss, o.s.t.

Sixpack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,dann werde ich wohl noch mal aufs Fahrrad steigen.Mal sehen was Saturn zu bieten hat ohne gleich Arm zu werden.Sollte ich noch was beachten?Die Preisunterschiede sind ja gewaltig, ich Spiel mal auch ganz gerne online und möchte mir nicht den Ping versauen.
Grüße

FoolMoon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Version der FritzBox ist hier sicherlich irrelevant.

Ich muss mir einen Gigabit-Switch und passende Kabel kaufen. Gibt es bei Amazon preislich attraktive Produkte zu dannen Ihr mir raten würdet?

Ich kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus.
Momentan würde ich einen Netzwerkdrucker, das NAS und einen iMac anschließen.

Sixpack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir Grade ein D-link dgs-1005d + Cat6 kabel gekauft.Netger war ausverkauft,darum musste ich das nehmen.40€ sind zwar nicht billig aber der Not gehorchend,blieb keine Wahl.
Einige Daten gingen schon mit über 20 mb/s nachdem ich die Kabel am switch untereinander getauscht habe,such grad nen Ersatz für das Intel Tool.Mal sehen was wirklich drin ist.
Grüße

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir Grade ein D-link dgs-1005d + Cat6 kabel gekauft...
Diesen D-Link habe ich auch seit 2 Jahren. Läuft 1a. Die Cat 6 Kabel hättest dir sparen können, aktuelle Cat5(e) Kabel können problemlos Gigabit.

gruss, o.s.t.

Sixpack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein Haufen alter Kabel,leider sind alle bis auf mein 6m Kabel (5e) unbeschriftet oder irgendwie Markiert.Darum wollt ich lieber auf Sicher gehen,wer weiß was in Zukunft noch kommt und kurze Kabel wie ich sie brauchte hat ich kaum.
Noch eine Frage zum D-Link,kann es sein das sich bei bestimmten Steckpositionen die Übertragungsrate ändert?Oder bilde ich mir das ein?
Grüße

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Noch eine Frage zum D-Link,kann es sein das sich bei bestimmten Steckpositionen die Übertragungsrate ändert?Oder bilde ich mir das ein?

Unwahrscheinlich. Ich hab den Switch auch und sowas kann ich nicht beobachten. Zu meiner DS209 habe ich vom PC 40MB/s up und bis 70MB/s down. "Gemssen" mit Win 7 SMB aufm Mac mini.

gruss
dude

Sixpack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann danke ich erst mal für die Klasse Hilfe,vor allen für die Geschwindigkeit.
Grüße und Dank vor allen an O.S.T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat