DS 210j Wiedergabelisten/Playlists->Sony Bravia KDL40ex720 problem/langsam/hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hecktriebler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

zunächst einmal will ich sagen, dass ich mit meiner combo an sich recht zufrieden bin. nahezu alle filme werden abgespielt (musste die einstellungen ändern: benutzerdefinierte mime-typen aktivieren: AUS)

ich habe folgendes problem: auf meiner diskstation liegen viele tausend mp3s. ich erstelle gerne grosse playlists, die ich dann in zufälliger reihenfolge abspiele. nun kann ich über meinen fernseher diese playlists abrufen und abspielen. solange ich diese in der reihenfolge des playlist-files abspiele, funktioniert das halbwegs (nächster titel kann gut und gerne mal 10 sek. auf sich warten lassen). nun ist das halt doof, wenn man nicht immer die gleichen lieder hören möchte, muss man entweder die playlist jedes mal neu in zufälliger reihenfolge speichern, oder halt vorspulen bis zum ersten noch nicht gehörten lied (das dauert ewig, der tv braucht seeehr lange, um die titel der playlist anzuzeigen), oder halt per tv die zufällige wiedergabe der playlist aktivieren.
sobald ich aber via fernseher die reihenfolge zufällig bestimme, dauert der skip zum nächsten lied zwischen 1 minute und unendlich (abbruch der suche).

nun frage ich mich, woran das liegt, dass der tv die abfrage der titel nicht richtig bewältigt.

nachdem das firmwareupdate 3.2 und die wochenlange indizierung abgeschlossen war, hatte ich mich so gefreut, dass nun alles schneller geht. tja, war nix. die performance nach der indizierung war spürbar nicht besser.

für tips und rat bin ich euch dankbar.

gruss aus zürich

Hecktriebler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

hat denn keiner ne Ahnung, woran das liegen könnte?

LG

jojo8897

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich kann dir bei deinem Problem leider nichtr helfen, habe aber die selbe combo und Probleme damit einige Aufnahmen abzuspielen. Die Benutzerdefinierten MimeTypen hast du aus? Oder hast du da was anderes eingetragen?
Ich würde gerne bei .mkv spulen können zum Beispiel oder .ts Formate abspielen :)

Danke

Jörg

Hecktriebler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab sie aus. so kann ich zumindest alle avi-files spielen. mkv und ts hab ich noch nicht ausprobiert.
ich überarbeite momentan meine mp3-sammlung, versuche die ordner alle leer zu haben (ausser mp3 und cover-bilder), die cover-bilder alle im gleichen format, die ordnerstruktur durchgängig gleich und die mp3-tags alle gleich zu speichern... mal sehn.

lg aus zürich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat