DS 210j wo sind iTunes Importe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WINLARS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider brachte meine Suche im Forum nichts zutage...

Ich habe folgende Konfiguration:

iTunes 9.2.1
- Speicherort von "iTunes Media" = \\Diskstation\music
- Häckchen bei "iTunes Medienordner automatisch verwalten" und "beim hinzufügen ... in den Mediaordner kopieren"

- Die iTunes Library liegt ebenfalls auf der Diskstation\music

DS-210j
- iTunes Server ist aktiviert

Insgesamt greifen drei PC mittels iTunes auf die DS zu

Soweit sogut... läuft bisher gut

Das Problem:

Ich importiere mit iTunes eine CD. iTunes zeigt auch den Importvorgang ganz normal an. Nach dem Import ist ist die CD jedoch nicht in der Mediathek und es befindet sich kein neuer Ordner im Verzeichnis der DS.

Auch beim Import eines neuen Ordners (von einer anderen HDD) tritt das Problem auf.

Wo liegt der Fehler? Vielen Dank für Eure Hilfe!

WINLARS

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich ahbe auch dieselbe Config wie du. Aber der Import geht direkt auf das NAS. Ich habe nur das Problem, dass sich der Pfad \\nas\music bei kurzen Unterbrüchen im WLAN selbständig auf C:\blablabla ändert. Dann liegen die CD's dort. Nach beenden von iTunes stiitm der Pfad wieder.

Gruss
Jürg

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das stimmt so. Standardmäßig liegen die Titel dann in deinem Windows Musikverzeichnis, Itunes, Itunes Musik. Dieses Problem tritt immer auf, wenn das Zielverzeichnis nicht eingebunden ist. Das ITunes das Zielverzeichnis dann ungefragt ändert, anstatt eine Fehlermeldung anzuzeigen, nervt, ich bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, ob man bzw. wie man diese Funktion abschalten könnte....

WINLARS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das stimmt so. Standardmäßig liegen die Titel dann in deinem Windows Musikverzeichnis, Itunes, Itunes Musik. Dieses Problem tritt immer auf, wenn das Zielverzeichnis nicht eingebunden ist. Das ITunes das Zielverzeichnis dann ungefragt ändert, anstatt eine Fehlermeldung anzuzeigen, nervt, ich bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, ob man bzw. wie man diese Funktion abschalten könnte....

Das habe ich auch gedacht, aber dem ist nicht so :confused:

Die importierten CD's liegen weder in "Benutzer\Eigene Musik\*.*" , noch im iTunes Ordner auf der DS...
iTunes importiert die CD ganz normal, so sieht es auf dem Bildschirm aus, aber dann sind die Daten im Orkus...

In einem c't Sonderheft wurde der Tipp gegeben, dass NAS mittels absoluter Pfade (\\Servername\Ordnername) und nicht mittels eingebundenem Netzlaufwerk anzugeben. Wie haltet ihr das?

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe das Musikverzeichnis als Netzlaufwerk eingebunden. Das funktioniert auch ohne Probleme. Ich achte nur immer darauf, dass ich vor dem Start von Itunes das Laufwerk auch wirklich eingebunden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat