DS 211 Apacheserver werden nicht geladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kn0rK3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach einer gestrigen langen Suche, habe ich herausgefunden, warum ich keinen Fernzugriff über Port 5000, 5001, 5005 und 5006 auf mein NAS habe.
Aus irgendeinem Grund lädt er bei einem Neustart nicht mehr automatisch die Apacheserver für die entsprechenden Anwendungen.

Also ich spreche von den Skripten /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97..., die drei Apacheserver eben.

Nun muss ich immer nach einem Neustart über SSH die Server manuell starten, was aber keine endgültige Lösung sein soll.
Das Problem ist, dass das vorgestern alles noch wunderbar lief und seit ich gestern den SVN Server erneut einrichten wollte, geht das nun nicht mehr.
Ich möchte dazusagen, dass ich diesen schon vor 10 Tagen einmal eingerichtet habe und danach lief alles wunderbar weiter (bis auf den SVN Server)
Gestern habe ich dann das ganze nochmal wiederholt, aber die Einträge in den kritischen .conf Dateien waren schon alle drin und wurden nicht geändert.
Allerdings habe ich gestern den inedt Daemon gestoppt und gestartet, aber der macht ja generell nicht viel.

Hat jemand ne Idee, was ich kaputt gemacht habe bzw. wie ich es wieder ganz machen kann?

Ich befinde mich gerade weit entfernt vom NAS und kann nur über die möglichen Fernzugriffe walten und schalten.

Gruß Kn0rK3

Kn0rK3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update
Ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber gestern haben sich die Skripte anscheinend wieder von selbst geladen.

Das klingt irgendwie alles stark nach Hacker, aber das PW ist ziemlich sicher und die DS blockt nach 3 Versuchen die IP. Klappt das eigentlich auch über den Port 22?

Gruß Kn0rK3

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, der SSH-Zugang wird dabei auch überwacht. Zumindest bei aktueller Firmware...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat