j-Serie DS-211 - keine USB-Ports mehr?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe seit 2-3 Tagen (heute ist es mir aufgefallen) ein sehr sonderbares Problem mit meinen USB-Ports an meiner DS-211.

Ich betreibe an einem Port einen angeschlossenen USB Hub (aktiv, 5 Ports, wovon zwei mit externen Festplatten belegt sind) und an dem anderen Port einen PCTV 461e TV-Stick.
Sowohl der PCTV Stick als auch der USB-Hub haben beide eine eigene Stromversorgung, den Front-USB nutze ich "kaum".

DSM zeigt mir nun weder in der FileStation noch unter "Externe Geräte" irgendein Gerät an, keinen USB-Stick (testweise), der PCTV-Stick ist auch nicht aktiv (keine grüne LED), und mein aktiver USB-Hub hat eine LED die rot (inaktiv) oder blau (aktiv) leuchtet, dort ist auch alles auf rot.

Ein Update habe ich in den vergangenen Tagen nicht gemacht, alles läuft seit einigen Wochen sehr stabil auf DSM 5.1-5022 Update 4.

Mehrmals neugestartet habe ich schon, SD-Karten (im SD-Kartenleser der DS-211) erkennt er auch nicht, ich denke mal da ist am USB-Controller was in die Hose gegangen, oder?

Jemand eine gute Idee?

Danke,
Moritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat