+-Serie DS 211+ startet nicht mehr, blaue LED Blinkt nur

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

meine DS 211+ startet seit heute nicht mehr. Die Blaue LED Blinkt vorne und es tut sich nichts. Ping geht auch nicht.
Habe nun diese Seite gefunden auf welcher das Symptom beschrieben wird.
Kann es wirklich sein, dass mein NAS defekt ist? Was kann ich noch machen um das auszuschließen?

MfG

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Das hat meine DS209+ auch manchmal. Wenn ping noch nicht geht, zieh ich den Stecker. Danach geht's meist.
Wenn ping aber geht, warte ich ne Weile. Ggf. läuft da ein Filesystem-Check.
Wenn's auf diese Weise auch nicht geht, schau mal was der Synology Assistant sagt.

Gruß Benares

ichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stecker schon mehrfach gezogen ... habe nun auch mit dem Reset-Button probiert, es kommt aber nach 4 Sek kein piepen und auch nicht nach 6... oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Stecker schon mehrfach gezogen ... habe nun auch mit dem Reset-Button probiert, es kommt aber nach 4 Sek kein piepen und auch nicht nach 6... oder so.

Und der Assistent findet die DS dann auch nicht mehr?

ichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau, der findet die auch nicht mehr. Außedem wäre das auch komisch oder? Kann es ja auch nicht anpingen.

Die Lan-Leuchte leuchtet aber grün

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kannst du die Festplatten herausnehmen und die DS dann nochmal starten, also ohne Platten?
Wenn der Assistent die DS dann auch nicht findet, dann ist wohl was mit ihr nicht in Ordnung. Ansonsten könnte es ja auch ein Defekt an den Platten sein.

ichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also er findet das NAS auch ohne Festplatte nicht. Ohne die Festplatten blinkt das blaue Licht immer noch, Status leuchtet grün und die beiden Festplattenleuchten sind orange.

ichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Juchu ... also falls keiner mehr eine Idee hat... Wenn ichs einschicke dauert das ca. 4 Wochen ....... MIST!

teamhavana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe dieses Problem, das die blaue Led blinkt seit 3 Tagen, Zugriff auf die DS ist über den Browser nicht möglich. Fehlermeldung: Sie können sich nicht an das System anmelden, weil der Speicherplatz voll ist.Führen Sie bitte einen Neustart des Systems aus und versuchen Sie es noch einmal
Neustart habe ich mindestens 10 mal gemacht, keine Veränderung. Der Speicherplatz, damit ist sicherlich die Systempartition gemeint, Die Festplatten sind nicht mal zur hälfte gefüllt.
Was ich bis jetzt im Forum gelesen habe, und ich hab viel gelesen, hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Mit Putty hab ich per ssh versucht auszulesen, kein zugriff, warscheinlich ist ssh und telnet nicht aktiviert.

Bitte um eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat