DS 211j langsame Netzwerkübertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen NAS. Ich habe die 211j gestern bekommen eingerichtet (2 x 2TB als RAID1), an meinen Router (Arcor= Easybox 802) per mitgelieferten LAN Kabel angeschlossen, Ordner und Benutzer definiert und wollte jetzt Dateien vom PC (Windows 7) über WLAN (802n) auf die 211j speichern. Leider bekomme ich nur eine Übertragungsrate von ca. 1.5 MBit angezeigt. Da dauert das Übertragen einer DVD ja >1 Stunde. Das kann doch nicht sein, oder? Kann mir jemand sagen, wie ich die Übertragungsrate beschleunigen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

Azubi

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
benutze einfach ein Kabel, per WLAN wirst Du nicht glücklich werden.

Gruß Götz

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin

Da dauert das Übertragen einer DVD ja >1 Stunde. Das kann doch nicht sein, oder? Kann mir jemand sagen, wie ich die Übertragungsrate beschleunigen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

Für den Fall, dass kein Kabel geht, hilft wohl nur näher ran....
1.5 MBit, oder sind hier 1.5MByte gemeint? Bei DVD ~ 1 Stunde ja wohl doch eher passend... also ich sag mal 1.5MByte, ist natürlich immer noch sehr wenig, Ein 54MBit Netz sollte so bei 2.5Mbyte liegen, mit Glück 3MByte/sec (ca 50% Netorate)
Ein 300MBit N-Netzwerk (Ich glaube die N's auf 2.4GHz schaffen aber nur 150Mbit/s oder?) soll wohl bis 15MByte/s gehen können (hab aber keines um das zu bestätigen)

Also entweder bist Du sehr weit weg, oder Du bist überhaupt nicht alleine, oder Du hast eine Störquelle, oder Treiberprobleme, oder alles zusammen....

Grüße

Azubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst einmal für die Antworten.

Ich habe jetzt zunächst mal ein LAN-Kabel direkt zwischen PC und DS gezogen. (quer durch die Wohnung => Chefin=:eek: => kann so nicht bleiben).

Aber so komme ich auf 40MByte/s. :)

Werde so zunächst alle Daten auf die DS kopieren und dann mal weiterprobieren welche Komponente bremst. Erst die Easybox dazwischen u.s.w.

Azubi

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....Erst die Easybox dazwischen....
Wenns über die Easybox läuft (ohne WLAN), per Kabel, dann wirst du nur noch auf ca. 10 - max. 12MByte/s kommen, da die LAN-Ports der EB kein Gigabit können.

gruss, o.s.t.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat