DS 211j Maximalgröße für Streambare Dateien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urbain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe die Software 3.0 auf meiner 211j. Streamen von Filmen klappt soweit
ganz gut, nur das manche .mkv Dateien auf meinem LG BD390 nicht öffnen lassen, dies ist
jedoch nicht mein Problem.

Ich habe eine .mkv Datei auf dem Sevrer hinterlegt und möchte diese über meinen LH BD390
oder meinen Samsung TV ansehen, jedoch ist die Datei nicht vorzufinden in den jeweiligen
Movie Browsern.
Auf meinem Desktop des PCs jedoch schon und da kann ich den Film auch anklicken und auf
dem PC ansehen.

Kann es sein, dass die Datei mit 14GB einfach zu groß ist, oder wo kann der Fehler liegen?

Gruß und danke!

Zuletzt bearbeitet:

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also erst mal muß die datei im Ordner photo liegen damit sie vom TV gefunden wird. Nach dem kopieren wird die Datei ja erst mal indiziert und das kann bei einem 14GB MKV Film schon ne ganze Weile dauern.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Warum muß eine mkv im Ordner photo liegen?
Effektiver - und wahrscheinlich hier auch der Fall - wäre der Ordner video, oder nicht?

Urbain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, für deine Antwort! Also im Ordner "Photo" muss die Datei nicht liegen, das bezweifle ich, da die anderen auch im Ordner "Video" liegen und funktioniern!

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorryyyyyyyyy, meinte natürlich "video". :( schäämmmm

Urbain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Problem, also die Datei befindet sich jetzt schon ein paar Stunden darin, glaube daran liegt es nicht, somal ich sie am PC ja auch abrufen kann.
Sonst noch eine Idee?

Gruß

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gib mal ein Foto von deinem Ressourcen Monitor durch. Am besten mit den Details zur CPU.

Urbain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erkläre mir dies bitte nochmal so, dass es auch ein dummer versteht ;-)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim DSM anmelden, auf den Pfeil klicken, Ressourcen-Monitor auswählen und dann in das Feld der CPU Auslastung klicken.
Davon ein Screenshot machen und hier hochladen.

Urbain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier der Screenshot, in den ersten Minuten habe ich eine Externe Festplatte formatiert und im Moment mache ich ein Backup, daher die Auslastung. (kann ich den PC runterfahren während des Backups, sollte damit ja nichts zu tun haben).

Inwiefern hat die AUslastung jetzt was mit der Wiedergabe zu tun?

DS211j.jpg

Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meinte, dass der Prozess file_MVCP.cgi deine Video-Datei indexiert, bin mir aber nicht absolut sicher.

Uploade doch das nächste mal den Screenshot direkt im Forum, da diese Bildchen hier nicht nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein, file_MVCP bedeutet "move/copy".
Das ist eher der genannte Backup bzw. Kopierprozess.

Urbain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den Bilderanhang geändert und hoffe, dass sich das Problem evtl. mit dem Firmwareupdate, welches ich nach Beendigung des Backups aufspielen werden, lösen könnte, habe jedoch wenig Hoffnung:)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du könntest dich möglicherweise wundern. Gerade im Bereich Medienserver hat sich einiges getan!

Urbain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, 3.2 ist drauf, die Daten finden sich auch langsam wieder alle ein (im Netzwerk). Hatte schon Angst, dass ich die Daten nicht mehr finde, da sie im Netzwerk nicht mehr auffindbar waren, aber die Station musste sich wohl erst neu sortieren.
Die 14GB Datei ist jetzt auch vollständig enthalten!

Gruß und danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat