DS 211j und PCH a110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerryl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem.
Es lassen sich keine Filme (avi) von der Ds auf den PCH streamen.
Die Synology wird auf der A110 erkannt. Audio und Photos kann ich abspielen.
Sobald ich aber avis gucken will ist schon ein Ordnersymbol mit Ausrufezeichen vor dem Film.
Klilcke ich das an kommt die Meldung: Eingabe nicht gültig.

Was braucht ihr für weitere Infos, um mir helfen zu können?

Danke schon mal

Gerald

Gerryl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die DS ist ganz neu, Firmware sollte 3.2 sein.
Das Dingens ist aber momentan voll am indizieren, da ich ca. 200 GB Bilder und 300 GB Filme draufgeladen haben.
Kann das daran liegen, dass die Indizierung och nicht komplett abgeschlossen ist?

DSM 3.1 - :)

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du hast es erfasst :)

Bei 200GB Bilder kann es sehr lange dauern bis der Prozess des indizierens und der Thumbnailgenerierung fertig ist. ja auch Tage bis Wochen. Daher nicht unruhig werden.

Am schnellsten geht es, wenn man die Bilder über den Assistant hochlädt. Dabei übernimmt der PC die Generierung.

Gerryl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okidoki, dasselbe gilt dann für die Filme? Na dann warte ich mal ab, bis das fertig indiziert ist und in Zukunft verwende ich den Assistant zum hochladen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gerald

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Okidoki, dasselbe gilt dann für die Filme? Na dann warte ich mal ab, bis das fertig indiziert ist und in Zukunft verwende ich den Assistant zum hochladen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gerald
Die Filme werden nur für die DLNA Datenbank indiziert. Dafür werden keine Thumbnails erstellt. Ebenso gilt dies für Musik.

Du mußt nicht immer denn Assistant nutzen. Nur für mehrere Gigabites an Bildern empfiehlt es sich. Wenn du die PhotoStation nicht nutzen möchtest und auch die Bilder nicht per DLNA ansehen willst, dann kannst du sie auch in einen anderen Ordner (nicht /photo) kopieren. Dann wird der Prozess nicht gestartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat