DS 212+ fährt automatisch hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urdu

Benutzer
Hallo! Habe bei meiner DS212+ den Energie-Zeitplan aktiviert, tägliches starten um 07.00 und tägliches herunterfahren um 23.30. Nun, die DS fährt dann auch runter doch nach ein paar Sekunden fährt sie wieder hoch. Habe den Zeitplan dann gelöscht und neu gesetzt doch das Problem besteht noch. An was könnte das liegen? Habe ebenfalls Time-Backup installiert, auch mit Zeitplan aber nur 2 x die Woche, könnte hier etwas falsch laufen? Danke für eure Hilfe!

Hast du die allerallerneuste Firmware installiert?

Itari

Ja, habe ich. Nun habe ich endlich den "Fehler" gefunden. Bei meinem Sat-Receiver habe ich die Möglichkeit auf die DS aufzunehmen, da war Wake On Lan aktiviert welches die DS immer wieder weckte, auch wenn der Receiver im Standby war. Wake On Lan beim Receiver entfernt und die DS kann heruntergefahren werden.

Da wäre hier so sicher niemand so schnell drauf gekommen!
Guter Hinweis auch für andere. :)

Finde es interessant dass es einen Receiver gibt der WoL gegenüber einem NAS einsetzt.

MfG Matthieu

welches Modell ist der SAT Receiver???

Gruß
andreas

Es ist ein Receiver von Kathrein, Modell UFS 922

ich hatte letzten etwas gegoogelt, zum Thema Kathrein und UFS 912 / 913.
Da ich das Thema WOL und NAS interessant finde.
Beim Modell UFS 922 gibt es ja auch schon einen Nachfolger.

Wie sieht es aus, hast du die aktuellste Firmware schon drauf??
hast du mal in Kathrein Foren gegoogelt, ob dies ein generelles Problem ist? Denn dann macht ja WOL keinen Sinn.

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat