DS 212+ fällt immer wieder aus : DS212 wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pure_Y2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die DS212+ läuft im Keller. Mit an der Steckdosenleiste hängen die Fritzbox, ein LinkSys Router, ein HP2824 GBit Switch und eine Klimaanlage, die den Keller entfeuchtet.

Immer wieder erhalte ich folgende Meldung :

---
Sehr geehrter Benutzer,

DS212 wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation
---

Ich würde auf Stromschwankungen tippen, jedoch Fritzbox,Linksysrouter und HP Switch laufen problemlos weiter, nur die DS212+ macht Probleme.

Kann es sein, das das Netzteil störanfälliger ist ?

Gruss
Torsten

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich würde auf Stromschwankungen tippen, jedoch Fritzbox,Linksysrouter und HP Switch laufen problemlos weiter, nur die DS212+ macht Probleme.

Kann es sein, das das Netzteil störanfälliger ist ?

Ich kann mir vorstellen, daß die Klimaanlage, wenn sie anspringt ordentlich Strom zieht. Möglicherweise ist dieses Spannungsloch ausreichend, damit die DS ausgeht. Meiner Erfahrung nach sind die Synos schon etwas empfindlich was die Versorgungsspannung angeht.
Hast du keine Möglichkeit, die Klimaanlage resp. die DS mal an einen anderen Stromkreis zu hängen um das zu überprüfen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Stimme Puppetmaster zu.

Zumal man einen kurzen Ausfall/Reboot bei Switch/Router nicht bemerkt. Eine DS brauch halt mal mindestens 2 Minuten zum Booten.

Schau doch mal in die Logs der anderen Geräte ob dort etwas zur Ausfallzeit drin steht.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Eventuell hilft eine kleine USV ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat