Assistant Ds 212 J Tod nach Erstinbetriebnahme....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe mir die Ds 212J geholt.... Nach dem ich mittels Assistenten die Firmware das erste mal hochgeladen hab und etwas schief ging, konnte ich plötzlich keinen Server mehr mit dem Assistenten mehr finden... Ich hab alles mögliche probiert, 20x Reset etc. Neustadt, direkte lan Verbindung , firewall aus .. alles ohne erfolg. Dann hab ich die Platten ausgebaut und mittels usb Adapter an mein Notebook gehängt, dann hab ich versucht die dinger mit verschiedenen formatierungsprogrammen ( auch das standart ) zu formatieren, jedoch wird die formatierung immer abgebrochen bei beiden Platten. Es kommt immer die meldung : konnte nicht formatiert werden...

Kann mir jemand weiterhelfen? Weiss wirklich nicht mehr weiter.......

Gruss Manu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Platten am besten 'nullen' siehe dazu unser Wiki

und dann mal die DS ohne Platten starten und schauen, ob der DS-Assistent sie dann findet, im Zweifelsfall auch noch mal ein doppelten RESET: RESET drücken - Pieps - RESET loslassen - RESET drücken - Pieps

DS kann auch direkt per Netzwerkkabel an deinen PC angeschlossen werden (WLAN und PowerLAN möglichst nicht verwenden) - auf dem PC sollte jeglicher Virenscann und jeglich Firewall deinstalliert werden (deaktvieren reicht oft nicht)

Itari

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Es kommt immer die meldung : konnte nicht formatiert werden...
ich würde vermuten, daß die Platten einen Schuß haben.
im Zweifelsfall auch noch mal ein doppelten RESET:
ein einfacher oder doppelter Reset wirkt nur bei einem laufendem System von Platte, ohne Platten oder bei boot aus dem Flash ohne die Platten als root einzubinden bewirkt er nichts. Der Flash wird nur bei einem Firmwareupgrade beschrieben, sonst nie.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat