- Mitglied seit
- 21. Apr 2016
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
DS 212+ Kein Netzwerkzugriff
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Meine Synology Diskstation ist netzwerkteschnisch nicht mehr erreichbar.
Das Gerät ist über ein LAN-Kabel mit einer Fritzbox verbunden und die LAN-LED an der Vorderseite der Diskstation leuchtet grün.
Der Router bekommt scheinbar kein Signal vom NAS, jedenfalls kann ich auf der Fritzbox die Diskstation nicht mehr sehen.
Beide Geräte wurden mehrfach neu gestartet. Am Router wurde bereits der Port gewechselt, das Kabel wurde auch getauscht.
Mit einen IP-Scanner wurde das Netzwerk gescannt, das NAS konnte nicht gefunden werden.
Daraufhin wurde das NAS mit einem gekreuzten Netzwerkkabel direkt an einen Rechner angeschlossen und nochmals ein IP-Scan durchgeführt. Auch so liess sich das Gerät nit finden.
Die Fritzbox hat im Anschluss daran ein Update auf die neuste Firmware bekommen, leider bleib der Fehler.
Danach wurde das NAS über die Taste an der Gehäuserückseite resettet (4 Sekunden drücken, Piepton abwarten, nochmals drücken und dann warten) und anschliessend das Asisstentenprogramm auf dem Rechner gestartet. Die Diskstation ist immer noch nicht auffindbar, dafür blinkt seidem die Status-LED orange.
Was kann ich noch tun um das NAS wieder ins Netz zu bekommen, bzw worauf deutet dieses Fehlerbild hin?
Der Fehler trat auf nachdem die Diskstation heruntergefahren wurde, 2 Wochen ausgeschaltet und stromlos war.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Hinweise!
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Meine Synology Diskstation ist netzwerkteschnisch nicht mehr erreichbar.
Das Gerät ist über ein LAN-Kabel mit einer Fritzbox verbunden und die LAN-LED an der Vorderseite der Diskstation leuchtet grün.
Der Router bekommt scheinbar kein Signal vom NAS, jedenfalls kann ich auf der Fritzbox die Diskstation nicht mehr sehen.
Beide Geräte wurden mehrfach neu gestartet. Am Router wurde bereits der Port gewechselt, das Kabel wurde auch getauscht.
Mit einen IP-Scanner wurde das Netzwerk gescannt, das NAS konnte nicht gefunden werden.
Daraufhin wurde das NAS mit einem gekreuzten Netzwerkkabel direkt an einen Rechner angeschlossen und nochmals ein IP-Scan durchgeführt. Auch so liess sich das Gerät nit finden.
Die Fritzbox hat im Anschluss daran ein Update auf die neuste Firmware bekommen, leider bleib der Fehler.
Danach wurde das NAS über die Taste an der Gehäuserückseite resettet (4 Sekunden drücken, Piepton abwarten, nochmals drücken und dann warten) und anschliessend das Asisstentenprogramm auf dem Rechner gestartet. Die Diskstation ist immer noch nicht auffindbar, dafür blinkt seidem die Status-LED orange.
Was kann ich noch tun um das NAS wieder ins Netz zu bekommen, bzw worauf deutet dieses Fehlerbild hin?
Der Fehler trat auf nachdem die Diskstation heruntergefahren wurde, 2 Wochen ausgeschaltet und stromlos war.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Hinweise!
Zuletzt bearbeitet: