Nummer Serie DS 212 läuft nicht mehr hoch

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shawn26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem.
Ich hatte mir vor kurzer Zeit eine Synology DS212 geholt und mit einer bereits vorhandenen und einen neuen (baugleichen) 2TB Festplatte ausgestattet.
Alles lief (dank Eurer Hilfe) prima.
Nun sind wir umgezogen und ich wollte die DS212 wieder in Betrieb nehmen und sie läuft nicht mehr hoch.
Beide Platten klackern nur und es wird kein System gefunden.
Die LAN LED flackert "grün".
Die Status LED blinkt "grün" & "orange"
Die Copy LED blinkt "orange"

Wenn ich die Festplatten aber an einen USB Adapter anschließe laufen Sie ganz normal ohne klackern. Es scheinen also nicht die Platten defekt zu sein. Hätte mich auch gewundert es ist nämlich nichts mit den Platten passiert. Darauf habe ich geachtet.
Kann es sein das das Netzteil defekt ist? Ich meine es schon einmal gelesen zu haben das die DS212 mit Lüfter oder Netzteil Probleme hat - kann es nur nicht mehr finden.

Kann mir jemand sagen wo ich mich melden muß damit (falls das Problem mit dem Netzteil bekannt ist und es das ist) ich ein neues Netzteil erhalte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Shawn26

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Schau bitte erst mal was der Synology Assistant als Status ausgibt wenn du ihn startest. Ich glaube momentan nicht an ein Netzteil-Problem.

MfG Matthieu

Shawn26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Da steht "nicht installiert". Allerdings erscheint mir das auch logisch, weil die Platten
ja nicht hochfahren.
Ich vermute mal ich kann das System auch nicht neu installieren, weil die Platten ja nicht hochfahren.
Habe es aber noch nicht probiert, weil da Daten drauf sind. Wenn ich das System neu installiere sind die Daten doch weg, oder?

Wie sind die Spezifikationen des Netzteils? Vor allem Output! Nicht das ich beim Umzug Netzteile vertauscht habe!

Weiterhin vielen Dank für Eure Hilfe!

Shawn26

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ob die Daten weg sind oder nicht meldet der Assistent deutlich (für den Fall das sie dann weg sind).
Solange das mit dem USB-Adapter am PC klappt, auf jeden Fall ein Backup machen. Es gibt auch für Windows Leseprogramme oder Dateisystem-Treiber um die Platte auszulesen.
GGf gehts auch mit Acronis.

Wenn wirklich das Netzteil das Problem ist oder warum auch immer die Platten nicht ordentlich laufen dürfte die Neuinstallation aber nicht klappen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du die DS neu installierst, sollten die Daten nicht installiert werden. Für den Fall dass es dennoch an der Platte liegt, würde ich die Daten schnell sichern. Ein Backup sollte man immer haben ...

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat