DS 212+ mit externen Festplatten erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HBvier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich würde gerne meine DS 212+ mit einem externen Gehäuse (2 oder 4 3,5 Zoll Schächte) erweitern, um dort ausschließlich Filme zu lagern, die dann im Netzwerk gestreamt werden.

Was gibt es da für mich zu berücksichtigen im Hinblick auf Schnelligkeit, Formatierung, Hardware usw.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Das ganze ist allgemein mit Vorsicht zu genießen! Könnte schnell mal passieren das eine Platte aussteigt....

skyjaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 212+ mit DX213 läuft sehr gut. Man kann aus den 4 Platten aber kein Raid aufbauen. Ich habe 4x Basic (WD 3TB Red WD30EFRX) gemacht und bin sehr zufrieden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das ganze ist allgemein mit Vorsicht zu genießen! Könnte schnell mal passieren das eine Platte aussteigt....
Da diesein diesem Fall ja "nur" als externe Platte ohne DSM laufen und sich darauf lediglich Filme befinden, würde ich darin nun auch keine Hürde sehen...

HBvier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Was meinst du genau?
Wo soll da das Problem liegen?

Kommt die DS mit großen Speicherkapazitäten am USB nicht klar?

HBvier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also Gehäuse wäre ich bei sowas oder ähnlichem: FANTEC QB-35US3-6G oder IB-RD3640SU3

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Doch, große Speicherkapazitäten sind mit aktuellen externen Gehäuse oder Docking Stations kein Thema. Es gibt nur hin und wieder Kompatibilitätsprobleme an USB3-Ports.

HBvier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ein Frage noch, welche Formatierung ist für eine externe HDD am besten, soll nur an der DS laufen und eben für Filmstreams dienen?
DANKE!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ext4.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Externe RAID Gehäuse funktionieren meistens nicht zuverlässtig. Dann eher eine Erweiterungseinheit von Synology, wobei diese auch Probleme oftmals mit Standby macht.
Daher, sicher ist sicher, einfach eine größere NAS (mehr Bays) und/oder größere Platten verwenden.

HBvier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info!

Hab eine WD Elements mit 4TB und die rennt :)
Hoffe lang ohne Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat