+-Serie DS 212+ System fährt ungewollt hoch

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glodecki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

bin zum erstem mal hier in dem Forum unterwegs und bin relativ neu in der Synology Welt :).Trotzdem schon etwas gelesen.Nun zur Sache:

Hab ne DS 212+ und hab ständig das Problem, das sie einige male von alleine hochfährt. Energiesparmodus nach 10 min ist drin.Also fährt nach 10 min runter.
Es ist keine Startzeit eingestellt worden.

Ich habe gerade im Log folgendes gelesen:
System successfuly registered (ipnr) to (meine synology adresse) in ddns server (synology) ----> was heißt das und warum macht er das?????muss der das machen???

Ich freue mich schon auf eure Antwort, da mich das schon nervt, da die festplatten jedes mal anfahren ...für einige minuten an sind und dann wieder abschalten.

Grüße

Chris

Spooky_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fährt die DiskStation auch wieder hoch, wenn sie vom Netzwerk getrennt ist, also wenn du das Netzwerkkabel entfernt hast?

glodecki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja,das passiert dann auch!

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Ich habe gerade im Log folgendes gelesen:
System successfuly registered (ipnr) to (meine synology adresse) in ddns server (synology) ----> was heißt das und warum macht er das?????muss der das machen???

Sprichst Du von hoch fahren aus ausgeschaltetem Zustand, oder fahren nur die HDs aus den SpinDown hoch?!?
Da steht, das Deine DDNS registriert (überprüft) wurde. Das ist I.O., hast Du wohl auch eingerichtet. Keine Ahnung wie fleissig die DDNS geprüft wird. Wenn das Netzkabel nicht dran ist, wird das auch überprüft, wird aber fehlschlagen. Trotzdem wird's versucht.
Welche Version hast Du denn überhaupt?

glodecki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Perry,

vielen Dank für die Antwort.Du bist der erste der sich endlich mit mir befasst :).Das freut mich wirklich sehr!

Also ich hab zwar gegoogelt was "Spin Down" ist. Ich konnte damit nicht wirklich einen zusammenhang mit der Synology finden. Aber ich denke du und ich denken/meinen das selbe:
Die Synology befindet sich in einem zustand wo lüfter NICHT läuft und die "Status LED" (wie ein Leuchturm) sanft an und aus geht (blinkt).
Aus diesem Zustand fahren/fährt die synology/festplatten nämlich hoch und fährt/fahren nach ca 10 min wieder runter.

Meine Frage ist dann zu deiner Aussage:
Was ist I.O?
Brauche ich DDNS um im Internet auf die Synology zuzugreifen?
-->mich stört das nur dass sie angeht wegen dem hochlaufen der Platten.Dies kann doch auf dauer die festplattenlaufzeit/dauer kürzen oder?

Mein Ziel ist, diese Synology vom Internet aus bedienen zu können z.b. Daten hochladen/runterladen/ändern/anschauen und bald evtl eine Kamera anzuschließen (aber dazu irgendwann mal).

Ich habe momentan die aktuelle Version:
DSM 4.2-3202

Ich freue mich auf Antworten!

Bis dahin und liebe Grüße

Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
421
Hallo,
Deep Sleep haben nur DS213+ und DS413, alle anderen nicht.

Gruß Götz

glodecki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich würde auch sagen,das es ein Ruhezustand ist.Die GRÜNE ist es definitiv die oben "leuchtturmartig" blinkt.Ich denke nicht das es sich um einen fehler bzgl. Deep Sleep handelt. Also deine theorie (Perry2000) wird wohl stimmen das mit der DDNS.Ich habe die 212+ jetzt mal 3 Tage beobachtet bzw mir den LOG angeschaut.
Anhang anzeigen 12125
Jeden Tag in der "fast" gleichen Uhrzeit wird Sie geweckt... das nervt mich etwas. Ich möchte nicht das die festplatten jeden Tag ohne Grund anlaufen müssen.Oder würde euch das stören?

Zurück zu deiner Theorie mit der "Dynamischen DDNS"...
Wie vergebe ich eine feste IP und was für vor/nachteile hat das?Ich würde mich sehr freuen wenn dazu eine gute fachliche aber auch für mich als leihe verständliche antwort geschrieben wird.

Vielen Dank!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Nun ja, die DDNS Aktualisierung kannst Du nicht unterbinden wenn Du sie brauchst.
Damit bleibt Deine Syno von aussen erreichbar. Dazu muss halt einfach die IP abgeglichen werden.
Du könntest höchstens bei Deinem Provider eine feste IP kaufen. Dann würde das IP Synchen wegfallen. Lohnt sich aber wohl nicht.
Übrigens würde ich das Bild oben etwas zensieren. Oder soll jetzt jeder aus dem Forum versuchen Deine DS zu knacken?
Du hast das Login mit einer Dunkeln Oberfläche :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat