Hallo, ich habe hier eine DS 212J mit einer WD 30EFRX, also 3 TB groß. Auf der Box läuft DSM 5.2 in der aktuellsten Version. Vor ein paar Tagen habe ich begonnen, auf der Box die Photo-Station zu installieren. Als ich damit begann zeigte mir die Box bei einem Klick auf einen Benutzer in der File-Station eine freie Kapazität von mehr als 750 GB an. Ich habe die Photo-Station lediglich aktiviert, aber keine Fotos drauf gelegt. In der Zwischenzeit habe ich mal den Virenscanner laufen lassen, was fast eine Woche gedauert hat, obwohl ich Fotos und Videos ausgenommen hatte. Das Problem ist jetzt, dass die Box meldet, dass nur noch 11 GB frei seien.
Ich habe
- definitiv keine weiteren Daten auf die Box gelegt
- wenn ich in der File Station auf die einzelnen Nutzer gehe und auf Eigenschaften dann die Summe der Größen der Files mit dem Taschenrechner aufsummiere, dann komme ich auf 1,555 GB an Daten
- unter Optionen – Quote wird eine Kapazität von 1.347 TB als belegt gezeigt, was mit dem vorherigen ungefähr übereinstimmt
- im Speichermanager wird aber unter Volume angezeigt, dass 2,67 von 2,68 TB belegt seien und nur noch 11,34 GB frei
Ich habe die Box schon neu gestartet und es bleibt bei dem Ergebnis. Wer kann mir erklären, wie ich meine 700 GB wieder bekomme, oder besser: wo sind sie hin?
Ich fürchte, dass jemand vorschlägt, dass ich die Box neu aufsetzen soll. Ich habe aber keine alternative Platte um die Daten runter zu holen.
Was kann ich tun?
Interessanterweise arbeitet die Box im Hintergrund und ich kann sehen, dass der freie Platz unter Speichermanager – Volume sukzessive immer weiter fällt, inzwischen auf 11,12 GB… jetzt schon 11,07
Was passiert da?
Ach ja, falls das jemand vielleicht meint: aktuell werden auf die Box weder Backups geschoben, noch mit der Download-Station Dinge aus dem Netz gezogen...
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Jo
Ich habe
- definitiv keine weiteren Daten auf die Box gelegt
- wenn ich in der File Station auf die einzelnen Nutzer gehe und auf Eigenschaften dann die Summe der Größen der Files mit dem Taschenrechner aufsummiere, dann komme ich auf 1,555 GB an Daten
- unter Optionen – Quote wird eine Kapazität von 1.347 TB als belegt gezeigt, was mit dem vorherigen ungefähr übereinstimmt
- im Speichermanager wird aber unter Volume angezeigt, dass 2,67 von 2,68 TB belegt seien und nur noch 11,34 GB frei
Ich habe die Box schon neu gestartet und es bleibt bei dem Ergebnis. Wer kann mir erklären, wie ich meine 700 GB wieder bekomme, oder besser: wo sind sie hin?
Ich fürchte, dass jemand vorschlägt, dass ich die Box neu aufsetzen soll. Ich habe aber keine alternative Platte um die Daten runter zu holen.
Was kann ich tun?
Interessanterweise arbeitet die Box im Hintergrund und ich kann sehen, dass der freie Platz unter Speichermanager – Volume sukzessive immer weiter fällt, inzwischen auf 11,12 GB… jetzt schon 11,07
Was passiert da?
Ach ja, falls das jemand vielleicht meint: aktuell werden auf die Box weder Backups geschoben, noch mit der Download-Station Dinge aus dem Netz gezogen...
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Jo