Assistant DS 212j and Windows 7 - Netzwerklaufwerk sichtbar, aber nicht zum Einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolgerH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DSD 212J und wollte die freigegebenen Ordner als Netzwerklaufwerke an 2 Rechner (1xW7, 1xXP) einbinden. Beim ersten Versuch hat das auch prima geklappt.
Nach einem erneuten Hochfahren geht es jetzt nicht mehr. Die Diskstation ist zwar sichtbar, aber wenn ich sie anbinden will, kommt die Meldung, der Name würde nicht erkannt....
Ich habe auch schon versucht, verschiedene Tipps aus dem Forum umzusetzen, leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit, die Namenskennung umzustellen, um das zu testen?

Vielen Dank,
Holger

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
einfach mal statt dem Namen die IP Adresse benutzen beim Netzlaufwerk verbinden.

HolgerH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Borg2K,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin leider erst jetzt wieder am Rechner.
Versuch mit IP-Adresse hat keinen Erfolg gezeigt. Gleiche Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Holger

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
benutzt du eine Firewall von GDATA? Hab schon öfters gelesen, dass es Probleme damit gibt.

HolgerH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein,
ich habe Norton 360 installiert.
Mich wundert auch, dass es wunderbar geklappt hatte und erst nach Neustart Probleme gab...

Viele Grüße,
Holger

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay da kanns eigentlich nicht an der Firewall liegen, da ich NIS benutze und das Firewallmodul somit identisch sein müsste.

Da du die DS siehst im Netzwerk kanns auch nicht an einer irgendwie gearteten komischen Netzwerkkonfiguration liegen, also im Moment weiß ich da auch nicht weiter.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
schmeiß den Norton mal komplett runter und probiere noch einmal, somit kann man ihn als Störenfried ausschließen.

Gruß Götz

HolgerH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Bin eben erst dazu gekommen, Norton zu deinstallieren.
Auch das hat keinen Erfolg gebracht.
Es hatte ja auch vorher schon mal funktioniert und jetzt erkennt das Netzwerk den Namen nicht mehr, obwohl es angezeigt wird.
Ich fürchte fast. ich muss die DiskStation nochmal neu aufsetzen ?!?

Viele Grüße,
Holger

wolgerle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und möchte erstmal alle hier im Forum begrüßen.
Ich besitze eine DS410 und habe das selbe Problem. Seit dem update vor einigen Tagen kann ich keine Laufwerke mehr einbinden, sei es mit dem Assistenten oder dem win explorer. Über den Internet Explorer mittels IP eingabe funktioniert alles besten, wenn ich jedoch die File Sation öffne, kommt hin und wieder ein Syntax Fehler.

Grüße
Wolgerle

wolgerle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe nun versucht meine DS410 anzupingen, funtioniert nicht. Aber über Inter. Explorer und IP kann ich auf die Station zureifen. Unter Netzwerke kann ich die Station auch nicht finden.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mal geguckt ob die Firewall der DS entsprechend konfiguriert ist?

wolgerle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe unter Netzwerke meinen Router angeklickt, verbindung wirde hergestellt, und plötzlich war die DS wieder sichtbar samt den Ordner. Und das einbinden war auch wieder möglich. Habe aber keine Ahnung warum
LG
Wolgerle

MEKak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch probleme mit meinem Windows 7 und der DS

Ich bekomme diese einfach nicht angezeigt in meinem Arbeitsplatz.... was mache ich falsch?!?!

Am anfang ging es einmal und nun... keine chance..... ich nutze Kaspersky wenn das eine hilfe ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat