DS 212j, ein paar Anfängerfragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caiga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin absoluter Neuling was Netzwerk angeht
habe mir die DS 212j zugelegt und läuft auch alles wunderbar....jetzt würde ich gerne alles nach meinen Wünschen einstellen....und da tauchen ein paar Fragen auf...

1. Ist es möglich die DS als normales Laufwerk wie beispielweise "C" einzubinden?
habe es bisher gelöst in dem ich Ordner als Netzlaufwerk eingebunden habe....und würde gerne nicht für jeden Ordner kein extra Netzlaufwerk einrichten...wenn es überhaupt möglich ist...

2. die DS hängt an einer Fritzbox 3370 per Lankabel, hatte versucht mit einem weiteren Lankabel den PC mit der Fritzbox zuverbinden um anschließend auf die DS zuzugreifen, aber das war nicht möglich, muss ich irgendwas extra einstellen oder beachten?

liebe grüße

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zu 1.) ja, das geht bei windows über "netzwerkressource einbinden" (muss so ähnlich heissen, rechtsklick auf computer im explorer, hab nur ne englische version)

hier mal n screenshot, nachdem ich 2 netzwerkressourcen angelegt und nach C:\DS710plus verschoben habe netzwerkressource.jpg

zu 2.) wie greifst du denn jetzt auf die ds zu, wenn nicht über die fritzbox?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
1. Ist es möglich die DS als normales Laufwerk wie beispielweise "C" einzubinden?
habe es bisher gelöst in dem ich Ordner als Netzlaufwerk eingebunden habe....und würde gerne nicht für jeden Ordner kein extra Netzlaufwerk einrichten...wenn es überhaupt möglich ist...
liebe grüße
da erstell doch einen Ordner, den Du so einbindest als Leufwerk und darinn dann die Ordner, welche Du möchtest

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat