j-Serie DS 212j - Festplatte defekt?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spiesser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich machs kurz... Hier mein Problem:

Wollte heute früh meine DS212j außerhalb des eingestellten Zeitintervalls starten, drücke den Powerknopf und wundere mich nach ner Weile, warum ich nicht auf die Daten zugreifen kann.

1. Die LED der Festplatte (Disk 1) leuchtet durchgehend orange.
2. LAN flackert unregelmäßig grün. So wie bei Traffic und als ob es keine probleme gibt.
3. Power LED blinkt gleichmäßig blau.

Ich habe schon versucht, durch gedrückt halten der Power-Taste einen Neustart durchzuführen - keine Reaktion!
Auch das drücken des Reset-Knopfes auf der Rückseite hat zu keiner Reaktion geführt.
Also habe ich den Netzstecker gezogen, sicherheitshalber das gute Stück aufgeschraubt, den korrekten Sitz der Festplatte und Steckverbindungen geprüft und anschließend wieder eingeschlatet.

Das Ergebnis ist leider unverändert....

Was ist da los?! Kann mir einer nen Tipp geben wie ich das am einfachsten rausfinde oder hat sogar die Lösung für mich? Hab ich da einfach was durcheinander gebracht indem ich das Zeitschaltmanagement manuell ausgehebelt hab?!

Ich hoffe, dass nicht wirklich irgendwas an der Platte ist. Mein ganzes Leben hatte ich noch keine Probleme mit Festplatten. Nun im Winter mit einer externen welche ich gerade nur langsam und mühsam zurücksichern kann. Aus genau diesem Grund brauche ich den Platz zur Datensicherung aber auf ner anderen externen Festplatte wodurch die letzte Datensicherung vom NAS 3 Wochen her ist. Das wäre der Supergau wenn nun erneut ne Platte hin ist.

Vielen Dank für eure Tipps.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Was sagt der DSM zum Status? Ich denke nicht dass eine Festplatte defekt ist, da der DSM in einem RAID1 über alle Festplatten installiert ist. Da du ja 2 hast, sollte das reichen um den DSM zu booten.

Viele Grüsse,
ubuntulinux

Spiesser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

in der DS hab ich nur eine Festplatte.

Im Netzwerk wird meine DS212j aktuell auch nicht angezeigt. Kann also nicht drauf zugreifen.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, ich meinte mit DSM natürlich den Assistant.

Spiesser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe wird leider immernoch dringend benötigt.

Gestern Abend ist das Gerät mit Festplatte nochmal angesprungen. Ich hab angefangen über Nacht zu sichern.

Heute früh war es dann allerdings wieder aus.... :-(

Spiesser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe eben mal eine andere, brandneue Festplatte eingebaut! Selber Fehler... LEDs Disk 1/2 sind orange und die Power LED blinkt nur blau.

Also ist zumindest nicht die Festplatte hin! Puh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat