DS 212j - Ordner lassen sich nicht mehr hochladen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thrabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Leute,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:

Ich kann keine Ordner (in meinem Fall komplette Musikalben, gerippte CDs) mehr von meinem Rechner auf die DS hochladen. Bislang bin ich immer folgendermaßen vorgegangen (und bis vor kurzem hat das auch prima geklappt):

File Station öffnen --> Zielordner öffnen --> auf "Hochladen überspringen" gehen --> Quellort auswählen (hierbei stand in der Eingabezeile bereits, wo ich mich gerade befand) --> Zielordner anklicken (auch mehrere waren möglich) --> "öffnen" klicken --> los gings!

Jetzt klicke ich mich durch wie beschrieben, in der Eingabezeile erscheint aber nicht mehr der Ordnername. Statt dessen klicke ich mich bis auf die Einzeldateien (die Songs) durch.

Woran liegt das? Java habe ich aktualisiert und vorher zugelassen. Ich klicke auch an, dass ich das Java-Risiko kenne und in Kauf nehme. Trotzdem läuft nichts. Als es noch funktionierte poppte nach dem Java-zulassen-Fenster noch ein zweites auf (Plug-in zulassen). Das kommt nun nicht mehr.

Bin ratlos!

LG thrabe

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
vielleicht Detail wie Windows oder Mac, Browser? etc durchgeben

thrabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, bin weitgehend Laie. Ich nutze Windows XP, mein Browser ist Firefox. Was muss man sonst noch wissen?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.881
Hi!

Eine Idee habe ich zwar nicht, auch wenn ich vermute, das es mit dem Java Update zusammenhängt. Aber warum machst du das ganze nicht über den Windows-Explorer?

Tommes

thrabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wohl nur deswegen nicht, weil es bislang immer gut funktioniert hat. Kannst du mir die andere Möglichkeit erklären?

Gruß
thrabe

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.881
Synology hat da eine recht gute Anleitung zu geschrieben *klick*

Schau mal, ob du es damit umsetzen kannst, ansonsten meld dich noch nochmal. Hin und wieder gibt es Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken unter Windows. Aber erst mal abwarten... soweit sind wir ja noch nicht.

Tommes

thrabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, Tommes!

Ich melde mich, wenn ich es versucht habe.

thrabe

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.881
Aber bitte nur positive Rückmeldungen :D

thrabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Tommes, Datein lade ich jetzt auf die von dir vorgeschlagene Weise hoch. So, wie ich es ursprünglich gemacht habe, funktioniert es immer noch nicht, keine Ahnung, hat vielleicht mit Java zu tun. Nachteil der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise ist, wenn ich das richtig sehe, dass man Unterordner in Hauptordner (also bspw. ein neues Album in den schon bestehenden Ordner eines Künstlers) per Hand einordnen muss, während der Upload mit Java die Eingliederung automatisch vorgenommen hat. Das war einfacher.

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis!

Beste Grüße
thrabe

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
..Firefox..

Heutzutage sind die Browser sehr restriktiv wenn es um Java geht. Browser wie Firefox versuchen Java abzuschalten. Das kann nach einem Update des Browsers oder des Java sein etc.

Du musst das Java Plugin freischalten in deinem Browser und vor allem auch aktuelle Java installieren.
Notfalls Java deinstallieren und neu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat