j-Serie DS 212j Übertragungsgeschwindigkeit zu niedrig

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einiges über die Uploadgeschwindigkeit hier in Forum gelesen und auch einiges ausprobiert. Leider hatte ich bislang kein Erfolg.

Folgendes Problem:

Der NAS ist via Cat7 Kabel direkt mit meinem Macbook verbunden, da ich oft gelesen habe, dass das die beste Möglichkeit ist, um relativ genaue Geschwindigkeiten zu erreichen. Jumbo Frame wurde deaktiviert. Die CPU Auslastung ist bei 5-10%.

Es wurde einen Gemeinsamer Ordner erstellt worauf nur admin zugriffsrechte hat. Kein Tool greift auf diesen Ordner zu. Der Server wurde via afp Protokoll im Finder verbunden. Dann habe ich versucht eine 5gb große iso Datei auf den freigegebenen Ordner zu kopieren. (von meiner Macbook SSD -> Synology)

Ich erreiche eine Geschwindigkeit von Max 32 mb/s. Meiner Ansicht nacht, ist es zu langsam. Wenn ich lese, dass viele eine Übertragungsgeschwindigkeit von 70-90 mb/s haben, werde ich wirklich unruhig :D

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ansätze für mich hättet.

Gruß David

Tante EDIT meldet sich:

NAS und Macbook haben eine feste IP Adresse zugewiesen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Meines Erachtens ist 32MB/s für eine J doch ok. Wie ist die CPU-Last während des Kopiervorgangs?

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meines Erachtens ist 32MB/s für eine J doch ok. Wie ist die CPU-Last während des Kopiervorgangs?

Die CPU-Last liegt bei ca. 75 - 85%
Die Downloadgeschwindigkeit ist aber deutlich besser: 60-70 mb/s

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Na also, geht doch.
Falls du den internen Switch der 7390 nutzt, denk mal über einen externen nach (z.B. TP-Link TL-SG1008D, ~20€). Da geht oft etwas mehr.

Edit: Seh grad, du hast ja bereits einen externen Switch.

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na also, geht doch.
Falls du den internen Switch der 7390 nutzt, denk mal über einen externen nach (z.B. TP-Link TL-SG1008D, ~20€). Da geht oft etwas mehr.

Danke für deine Antwort.
Als Switch habe ich ein Netgear GS605-300PES im Einsatz. Das Macbook und das NAS sind über den Switch mit der FB verbunden.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Mmmh, hab zwar mit MAC keine Erfahrung, aber soweit ich hier schon irgendwo gelesen habe, ist AFP eh etwas langsamer.
Ich fürchte, mehr dürfte da nicht rauszuholen sein.

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich auch gelesen, dass AFP langsam sein soll. Ich versuche gerade über den Finder eine SMB Verbindung herzustellen, leider ohne Erfolg. Port 445 ist bereits Freigegeben. smb://ds-ip und smb://dyndns ebenfalls ohne Erfolg.
Der Windowsdienst ist bereits aktiviert.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Sorry, da kann ich dir nicht helfen - aber vielleicht andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat