DS 212j und Speedport W723V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag Synojaner,

leider ist mal wieder der Tag gekommen wo ich auf euer Wissen zurück greifen muss.

Hatte bis letzten Freitag eine W722V an meiner 212j dran und lief aller perfekt, intern und extern inklusive Android Apps!
Nun ist mir das gute Stück abgeraucht und die Telekom hat mir einen W723V Typ B geschickt, die meinten es sicher gut, leider bekomme ich die Portweiterleitung mit dem Teil überhaupt nicht in den Griff!!! :confused:

Also meine Frage, hat wer die besagte Kombo laufen und internen sowie externen Zugriff via PC und App´s?? Würde mir derjenige sein Wissen zur Verfügung stellen damit ich mein Setup wieder zum laufen bekomme?!

Vielen lieben Dank

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Da fehlen ein paar Infos welche Apps du genau nutzt? Wie hast du vorher von extern zugegriffen (VPN?)? Dann kann man dir erst helfen. Funktioniert denn der Zugriff aus dem internen Netz mit allen Funktionen die du nutzen willst?

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Portweiterleitung und Speedport ist so ein Fall für sich.
Es gibt Speedports die sich absolut weigern Ports weiterzuleiten, auch wenn sie anzeigen das alles okay wäre. Ich hab an der Hotline der Telekom schon gehört: "Packen Sie den Speedport ein und bringen Sie ihn zurück. Speedports machen ständig ärger mit der Portweiterleitung und werden es unter Umständen nie beherschen. Kaufen Sie sich eine Fritzbox. Das habe ich Ihnen aber nicht offiziel gesagt."

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Zugriff über VPN war auch eingerichtet den habe ich aber nicht so oft genutzt, Apps waren die üblichen, File, Photo, Musik, Video, Download!

Intern kann ich auf alles zugreifen, ich denke es liegt wirklich an dem Router, wie gesagt bis letzten Freitag lief alles perfekt mit dem 722V nur der neue Router macht nicht so wie ich will, bräuchte jemanden mit einer Speedport W723V Typ B und sein Wissen wie ich die Ports weiterleiten kann.

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt Speedports die sich absolut weigern Ports weiterzuleiten, auch wenn sie anzeigen das alles okay wäre. Ich hab an der Hotline der Telekom schon gehört: "Packen Sie den Speedport ein und bringen Sie ihn zurück. Speedports machen ständig ärger mit der Portweiterleitung und werden es unter Umständen nie beherschen. Kaufen Sie sich eine Fritzbox. Das habe ich Ihnen aber nicht offiziel gesagt."

Bin echt am überlegen mir wirklich eine Fritzbox zu kaufen, die Speedports sind ja nur Mietgeräte von der Telekom kriegt man die so wieder los???

Gruß

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Pack ihn ein, bring ihn in den Shop, oder pack ihn ein und schick ihn zurück (vorher telefonisch abklären). Bei mir hat die Telekom keine Probleme gemacht. War im Shop und habe gesagt: "Doofes Teil, will ich nicht mehr haben!":mad:
Die haben den verpackten Router genommen, weggelegt und mir das Geld gegeben. Hätte auch nen Backstein reinpacken können, hätte keiner gemerkt.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Geile Aussage. Faktisch sind Speedports ja Fritzbox nur mit einer abgespeckten Firmware. Aber Interesse Fehlerbehebung zu betreiben haben die nicht? Oder sollen gleich auf Mietbasis richtige und unmodifizierte Fritzboxen anbieten.

@Themenersteller: das Teil hat eh nur 4 x 100 Mbit/s. Gib das zurück und hole dir eine W724V. Damit klappt vielleicht Portforwarding und es dürfte auch deutlich schneller abgeben (Gigabit Ports).
Das Handbuch auf der Telekomseite vollständig studiert?

Zuletzt bearbeitet:

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Das Thema Speedport = Fritzbox wird im Netz stark diskutiert. Teilweise soll es wohl so sein das es sich hardwaretechnisch um AVM Geräte handelt, es sind aber wohl keine 1 zu 1 kopien.

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geile Aussage. Faktisch sind Speedports ja Fritzbox nur mit einer abgespeckten Firmware. Aber Interesse Fehlerbehebung zu betreiben haben die nicht? Oder sollen gleich auf Mietbasis richtige und unmodifizierte Fritzboxen anbieten.

@Themenersteller: das Teil hat eh nur 4 x 100 Mbit/s. Gib das zurück und hole dir eine W724V. Damit klappt vielleicht Portforwarding und es dürfte auch deutlich schneller abgeben (Gigabit Ports).
Das Handbuch auf der Telekomseite vollständig studiert?

Handbuch studiert....bin aber am Ende mit meinem Latein, werde das Ding wohl zurück schicken und mir wieder eine Fritzbox gönnen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
jop dann läuft es sicherlich...AVM kümmert sich, wenn es dann doch zu Problemen kommt, noch um die User. Hauptsache eine Fritzbox mit Gigabit Ports.

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HAAA!!

hab jetzt eine 3390 soweit eingerichtet das es funzt, jetzt gehen die Apps via Android aber ich kann NICHT via Internetbrowser vom Rechner aus zugreifen!!

Idee´n??

LG

*edit*

Oder liegt das am Update bei Selfhost, hab da heute schon 27 mal meine IP geupdatet!!??

*editedit*

kurzer Lagebericht, es funzt wieder alles, kein Schimmer warum aber ich denke es lag an Selfhost und dem update für meine IP!

Danke an alle für die Hilfe

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat