DS 213 (DSM 4.3) + Imation RDX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datarius

Benutzer
Liebe Foristi,

als Neuling im Forum bitte ich um Nachsicht, falls ich mich hier im falschen Unterforum befinden sollte.
Ich bin Mitarbeiter in einem Ingenieurbüro und muss mich momentan leider auch mit unserer Diskstation befassen.
(Hätte ich das Ding mal bloß nicht angefasst.)
Was meine täglichen Anwendungen betrifft bin ich am Computer recht fit, Festplatte/Grafikkarte usw. sind keine
Fremdworte, aber viel tiefer in die Materie bin ich bis jetzt nicht eingestiegen und wollte das eigentlich auch nicht.

Zu unserem System:
kleines Windows Firmennetzwerk mit der DS213 als Datei- und Druckserver (ein Plotter und ein Drucker hängen per USB
an der DS) und ein Imation RDX Laufwerk zur tägl. Datensicherung, wobei über Nacht gesichert wird.

Bis vorgestern lief alles super (DSM 4.1 war drauf), Beim Medium-Wechsel im RDX-LW in der Web-Oberfläche
"Gerät ausgeworfen", neues Medium rein und alles gut, die Sicherung wurde, wie eingestellt um 22.00 Uhr erledigt.

Dann habe ich Idiot ein Update von 4.1 auf 4.3 gemacht, zum einen weil mich die ständigen Informationen "Update vorhanden"
genervt haben und zum anderen, weil ich gelesen hab, dass sich bei der DSM 5 die Geschwindigkeit deutlich erhöht.
(Warum sich die Geschwindigkeit erhöhen sollte, hmm hab ich nicht weiter drüber nachgedacht, ich fand es toll, gebraucht hätten
wir es nicht.)
Jetzt tritt folgendes Problem auf, (wurde hier auch schon mehrfach beschrieben, aber ich will nicht irgendein Skript einbinden
müssen oder Stecker ziehen oder sonstwas) wenn ich nach dem "Auswurf" das neue Medium ins RDX stecke, blinkt die Lampe aber
es wird nicht wieder als Laufwerk erkannt (also nicht wieder gemounted)
Wie geschrieben, das Problem scheinen schon einige gehabt zu haben, teilweise wurden die Threads nicht weiter verfolgt (beantwortet)
oder man sollte sich diverse Skripts irgendwo hinschreiben oder sonstwas.