+-Serie DS 213 + Gespeicherte Dokuemente wie ansehen?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Othmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag.

Zwar bin ich schon einige Wochen Besitzer einer DS 213+, komme aber erst jetzt dazu intensiver damit zu arbeiten.

Zwar kann ich jetzt schon Dokumente auf die DS sichern, jedoch ist es mir ein Rätsel wie ich die gespeicherten Dokumente auch im Detail auf der DS ansehen kann und ggf. wieder zurück auf den PC speichern?

Tut mir leid, wenn ich so eine Anfängerfrage stelle (es werden wohl noch einige folgen:rolleyes:), aber ich blicke mit den verwendeten Abkürzungen überhaupt keinen Plan.

DANKE für eure Hilfe!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Was meinst du mit "ansehen"?
Du kannst dir die auf der DS angelegten "Gemeinsamen Ordner" (="Shares","Freigaben") im Windows-Explorer als Netzwerklaufwerke mounten und "siehst" anschliessend die Daten unter einem wählbaren Laufwerksbuchstaben, z.B. X: und kannst auch genauso damit arbeiten (öffnen, kopieren, verschieben, ...) wie auf deiner lokalen Platte C:

Othmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag.

Danke für den Tipp, aber ich kann mit "mounten" nichts anfangen.
Den Server hat mir ein Freund eingerichtet und ausser Daten sichern kann ich gar nix.

Ich bräuchte genaue Angaben, was "mounten" eigentlich ist und was ich genau tun muß.

Grüße

xGate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Othmar möchte die Files (beispielsweise *.doc, *.docx), soweit ich das verstanden habe, direkt unter der File Station öffnen - und das funktioniert nicht. Es ist aber durch Doppelklick in der File Station möglich, das File zu downloaden und dann zu betrachten. Ein direktes editieren ist nur über ein Netzlaufwerk möglich. Dazu mit CMD auf die DOS-BOX. Anschließend beispielsweise folgendes eingeben: net use m: \\{Name der DiskStation}\dokumente

Dabei wird dann im Explorer das Laufwerk m: angezeigt. Jetzt besteht die Möglichkeit über das Laufwerk m: die Dokumente direkt zu bearbeiten.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Ich denke nicht, dass ein Neuling gleich mit der Filestation arbeitet, sondern eher im Explorer unterwegs ist.

@Othmar:
Klick mal im Explorer mit der rechten Maustaste links auf "Computer", da gibt es einen Menüpunkt "Netzwerklaufwerk verbinden ..." (das habe ich mit mounten gemeint).
Im folgenden Dialog wähl dir einen freien Laufwerksbuchstaben aus und versuche mit "Durchsuchen..." deine DS und deren Freigaben zu finden und wähl eine aus.
Nach "Fertig stellen" kommt evtl. noch ein Anmelde-Dialog, danach sollte im Explorer links unter "Computer" ein neues Laufwerk mit dem gewählten Buchstaben erscheinen.
Die Navigation durch erfolgt genau so wie auf deiner lokalen Festplatte C:

xGate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass ein Neuling gleich mit der Filestation arbeitet, sondern eher im Explorer unterwegs ist.

Das stimmt, nun weis er jetzt zu mindestens, dass dies mit der File Station nicht geht. Deshalb habe ich es ihm ja auch noch anderes erklärt.

Othmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag.

Habe win XP.
Die DS müsste bei mir unter Z laufen, so hat es zumindest mein Freund damals eingerichtet, kann mich erinnern.
Bin aber zu doof die DS zu öffnen.
Bin am Computer leider nicht so fit und etwas älter.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Gibt es Laufwerk Z im Explorer links?
Wenn nein, müsste der Dialog zum Verbinden unter XP irgendwo oben im Menü des Explorers, ich glaube unter Extras, zu finden sein.

Kann dein Freund dir nicht helfen?

Zuletzt bearbeitet:

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da ich gerade XP offen hatte, habe ich mal ein Bild erstellt,
das erklärt was Benares oben mit Netzlaufwerk verbinden erklärt hat.
Wobei Arbeitsgruppe dabei auch anders heißen kann (z.B: Workgroup).
DS2 ist bei mir der Name für das NAS
Vielleicht bekommst Du es damit hin.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-09-02 um 17.32.22.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-02 um 17.32.22.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat