+-Serie DS 213+ Kapazität erhöhen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoBoJo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

hier im Forum lese ich immer von defekten Platten tauschen sollte kein Problem sein. Nun hab ich aber aus finanziellen Gründen erstmal eine 500GB eingesetzt dann eine 3TB wd red dazu (Folge: 100% Datenverlust) jetzt eine zweite 3TB dazu geholt. Momentan also Kapazität von knapp 500GB. Wenn ich die kleine gegen die neue 3TB einfach tausche befürchte ich das wieder 100% Verlust entstehen.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Gruß
R

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wieso hättest du Datenverlust? Wie sind die Platten denn eingerichtet?

RoBoJo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 500er hatte ich anfangs allein drin beim dazu packen der 3er ist wohl irgendwas passiert hab nie irgendwas geändert (SHR)

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn Du eine 3TB zu deiner 500GB dazu gepackt hast dürfte dein (Kapazitäts)Verlust wohl größer gewesen sein. Wenn Du jetzt die 500GB gegen eine 3TB austauschst dürftest Du insgesamt 3TB zur Verfügung haben. Hier kannst Du die Werte in Erfahrung bringen.

Gruß Frank

RoBoJo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
noch 15% dann werd ich es wissen

Mirre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn deine 500er Platte als SHR angelegt worden ist und Du die 3TB dazu gibst, werden max nur 500GB von der 3TB genutzt. Die restlichen 2,5 TB sind ungenutzt. Deine Daten sind aber gespiegelt. Jetzt steckst Du die gleiche Platte 3TB rein. Diese wird dann in dein SHR eingebunden und du hast die vollen 3TB und deine Daten zur Verfügung. Exakt sind es 2,73 TB die Du nutzen kannst.

Ich habe die gleichen Platten verbaut.

RoBoJo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das einbinden ist vollendet alles ok. Die Kapazitäteinbuße war mir bewusst, zu Testzwecken mehrmals die Platten getauscht etc.
Mehrmals neu installiert, heut ist mir aufgefallen das es erstens einen Ordner namens "web" gibt und das sich seit dem Update auf 4.3 3810 die Uploadgeschwindigkeit halbiert hat.

Jemand ne Idee was der Ordner soll? Wer hat die Geschwindigkeitseinbuße noch beobachtet?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Ordner web wird automatisch angelegt wenn die Webstation aktiviert wird/wurde. Kann es sein das deine DS vieleicht noch mit dem indexieren beschäftigt ist und deshalb noch etwas langsamer als sonst.

Gruß Frank

RoBoJo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Gedanke kam mir auch aber der Vorgang ist irgendwann heut nacht beendet, werde morgen berichten.

RoBoJo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es liegt nicht an dem. Indexieren vorbei Laufwerkserstellung beendet keine Ahnung wo der Speed bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat