+-Serie DS-213+ lässt sich nicht herunter fahren noch neu starten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hey:joe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu erhalten.

Meine DS-213+ lässt sich seit dem Update auf DSM 4.3-3810 weder herunterfahren noch neu starten.
Auf der Vorderseite leuchten alle grünen Kontrolllämpchen und die blaue Status LED blinkt. Das geht aber solange bis ich den Stromstecker ziehe.
Ich komme auch mittels SSH nicht mehr auf die DS, außerdem habe ich sonst nichts geändert.
Mittels SSH und reboot funktioniert es aber.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank & LG,

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich komme auch mittels SSH nicht mehr auf die DS [...] Mittels SSH und reboot funktioniert es aber.

Kommst du jetzt per SSH auf die DS oder nicht? Ist irgendwie gegensätzlich, was du da schreibst... :)

Wenn die blaue LED beim Start lange blinkt, prüft die DS in der Regel die Platten (dann gab es aber vorher auch einen Fehler, z.B. durch Steckerziehen). Das kann dann mitunter recht lange dauern.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry für die verwirrung.

im normalfall komme ich ohne probleme mittels ssh auf die DS und kann sie auch über ssh ohne probleme rebooten.
nur wenn ich den reboot über die weboberfläche mache, komme ich mittels ssh nicht mehr auf die DS und muss hier den stecker ziehen, ansonsten behält sie den zustand ewig.

der normal bootvorgang funktioniert nach dem ich den stromstecker gezogen habe wieder ohne probleme

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Dann würde ich mir die Protokolle mal nach solch einem missglückten Versuch, die DS herunterzufahren, ansehen.
Möglicherweise hängt ein Paket quer.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Sieht für mich nach einem mehr oder minder normalen Start aus. In 3 Minuten anscheinend durchgebootet.

Hast du irgendwelche Hardware angeschlossen? Sticks oder Drucker o.ä.? Dann versuche es doch einmal ohne die angeschlossenen Geräte.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zwischen dem zeitsprung von 09:48 und 10:12 habe ich den stromstecker gezogen.
nein, derzeit ist nichts angeschlossen. hab sie auch schon vom netz getrennt.

hab hier noch einen log auszug von gestern.

Anhang anzeigen 2.txt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PROBLEM SOLVED

hab gerade die audio station deaktiviert und seitdem funktioniert auch der reboot wieder ohne probleme.
anscheinend gibt es damit ein problem.
hab in meinem logbuch gerade gesehen, dass ich das audio station update am gleichen tag gemacht habe wie das update auf die neue dsm version.

danke für eure hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat