DS 213+ und Mac : wie bekomme ich meine Daten in den Mediaserver der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umaty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe als absoluter Anfänger auf dem Gebiet eine DS 213+ in Betrieb genommen..mit Hilfe aus dem Forum. Nun habe den den Mediaserver eingerichtet. Habe zugriff von meinem TV auf die Filme, fotos und musik. Aber.....wie bekomme ich eigentlich meine Daten auf die vom Mediaserver angelegten Ordner. Im Finder meines Mac werden diese nicht angezeigt. nur die von mir angelegten öffentlichen Ordner. Bisher habe ich die Daten im Finder in die Öffentlichen Ordner der DS kopiert und anschließend in der Benutzeroberfläche der DS mit File Station...hier werden nämlich die Ordner music, photos und video angezeigt, meine Dateien von den öffentl. Ordnern in die Ordner des Mediaserver verschoben. Recht umständlich. geht das nicht einfacher über den Mac-Finder?
Freue mich auf eure Antworten

henne10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die Ordner vom Medienserver auch als Netzwerkordner bei dir am MAC eingerichtet?
Nur so kannst du auch auf diese zugreifen genau wie bei deinem angelegtem öffentlichen Ordner.

umaty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie soll ich sie als Netzwerkordner einrichten? ich kann sie doch im finder garnicht sehen?

umaty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe ich probiert..aber da werden die ordner nicht angezeigt..nur die öffentlichen ordner

umaty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein...die ordner tauchen nicht auf...und bei der ds melde ich mich ja immer als admin an..wenn ich am mac als admin reingehe..dann muß ich mich mit der ds auch als user mit admin- rechten verbinden..aber im finder tauchen diese ordner nie auf :)

henne10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
warum machst du einen 2. Thread auf wenn hier schon einer ist?...

Happy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

nochmals kurz zum Verständnis...
Jetzt müsste oben im Finder "Verbunden als "Gast""" stehen, wenn du nur die öffentlichen Ordner siehst.

Im Finder oben rechts kannst du dich nochmals separat anmelden... "Verbinden als ..." und anklicken...
Hier gibt du dann du den "Namen & das Kennwort" des Admin ein, wie du es auf der DS getan hast.
War die Anmeldung erfolgreich sollte dann "Verbunden als "xxxx"" stehen und die Ordner zur Verfügung stehen
die du als Admin für den Account frei gegeben hast.

Gruß

umaty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bedanke mich hier bei allen, die mir all die Tips gegeben haben. Streaming über den Mediaserver zum TV klappt wunderbar. Auch der Zugriff auf die Ordner ist problemlos möglich..hatte einfach bei den Ordnerrichtlinien meinen Namen nicht angehakt :)...na ja..so lernt man dazu. Macht wirklich Spaß mit der DS zu arbeiten.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die USB- und SD-Copy nicht funktioniert. habe Ordner eingerichtet, Richtlinien angegeben, habe das ganze unter Externe Geräte aktiviert...aber wenn ich da was einstecke und die "C - Taste drücke", passiert nichts. Rechts im Fenster wird zwar angezeigt, dass ein USB oder SD gemountet wurde...aber mehr nicht..mal sehen ob ich den Fehler finde..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat