DS 213+: Update wird heruntergeladen aber nicht installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe zwar Dyn-DNS aktiv gehabt, aber heute habe ich auf einmal mehrere Meldungen per Push-Benachrichtigung erhalten, und zwar folgende:
DDNS-Dienst konnte IP-Adresse a.b.c.d nicht unter --.synology.me registrieren
(persönliche Informationen ersetzt)
Diese Meldung trat auf einmal auf, ohne, dass ich auch nur etwas an meinem Heimnetz geändert habe.
(Das Ding hatte nicht mal ne Portfreigabe im Router, und ich habe vor zwei Wochen vergessen, dass ich den Haken bei DDNS wegmachen sollte).
Warum bringt das auf einmal fröhlich diese Meldungen?
Als ich mich heute darauf eingeloggt habe, um nachzusehen, und die Einstellung zu korrigieren, habe ich gesehen, dass für meine DS213+ ein Update bereit steht.

Momentan bin ich bei DSM 5.0-4482 und meine DiskStation zeigt mir an, dass DSM 5.0-4493 zur Verfügung steht.

Ich klicke auf "Herunterladen", dann tut sich etwas, da zählt ein Zähler hoch bis auf 100 %,
dann springt da aber Nichts um, dass ich das Update anwenden kann, oder so.
Dann ist es wie vorher.
Mir wird dann nur wieder "Herunterladen" angeboten.

Hat da jemand eine Idee, warum sich das so verhält?
Gruß, TheFlow

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.930

TheFlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, jetzt habe ich meine DS 213+ das erste Mal (seit Kauf bisher immer nur über die DSM-Oberfläche) auf manuellem Weg aktualisiert ( Update-Quelle: http://www.synology.com/de-de/support/download )
Jetzt ist (angeblich) DSM 5.0-4493 installiert und ich bekomme DSM 5.0-4493 update 1 angezeigt.
Ist das so gedacht?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.930
Ja! DSM 5.0 4493 Update 1 schließt eine Lücke in OpenSSL. Kannst du auch in de. Release-Notes nachlesen.
http://www.synology.com/de-de/releaseNote/model/DS213+

Die "kleineren" Updates (so wie das Update 1) steht i.d.R. nur im DSM zur Verfügung, wird jedoch nicht im Download-Zentum von Synology angeboten. Falls du aber doch mal bedarf hast solch ein Update manuel einzuspielen, so findest du die nötigen Dateien auf Synologys Downloadservern, wie z.B. hier...

http://hkdl.synology.com/download/criticalupdate/update_pack/

Tommes

TheFlow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich habe gerade nochmal probiert.
Jetzt hat sie endlich die update1 geladen und mir sogar zur Installation angeboten.
Ich nehme an, das könnte auch mit deren Systemwartung zu tun gehabt haben?
Wie gesagt, vorher hat die DS213+ wenn ich auf "herunterladen" geklickt habe, immer wieder versucht, das Update zu laden, kam bis 99% und hat mir es dann wieder erneut zum Herunterladen angeboten, anstatt "Jetzt Installieren" in der DSM einzublenden.
Gruß,
The Flow

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.930
Ich nehme an, das könnte auch mit deren Systemwartung zu tun gehabt haben?

Das könnte durchaus möglich sein, denn normalerweise läßt sich ein Update über den DSM ohne Probleme durchführen... "normalerweise" !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat