Nummer Serie DS 213 - von USB-Port auf NAs kopieren ist extrem langsam

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max2242

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt habe ich folgendes Problem:
Ich versuche eine 2 TB Daten von einer USB-Festplatte auf die interne Platte zu übertragen, die USB-Festplatte ist in einem USB 3.0 Gehäuse und am hinteren Port angeschlossen.
Ich habe in der File Station die Ordner von usbshare markiert und auf einen ordner am nas kopiert.
In 5 Stunden wurden gerade mal 250 GB übertragen. Ist doch etwas langsam, oder?
Hab ich was falsch gemacht?
Bitte um Hilfe.

danke
 

Zentris

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hört sich an, als ob der USB Kontroller des Gehäuses nicht so richtig mit der DS will (ca. 13+ MB/sec, ist ja nicht mal USB2.0 ausgereizt).
Hast du die Möglichkeit, die Platte mal in ein anderes Gehäuse einzubauen (notfalls auch in ein USB 2.0 Gehäuse) oder (besser) kannst du eSata nutzen?

die Zentris
 

max2242

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte das gleiche problem bereits mit einer zweiten komplett anderen externen festplatte auch in einem anderen usb 3.0 gehäuse. also an einem gehäuse kanns nicht liegen
meine ds213 hat leider kein e-sata, das fällt somit leider flach
 

max2242

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab es jetzt grad nochmal gemesse 5,7 MB/sec, also richtig, richtig lahm ...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

max2242

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oh, ok, danke, die liste kannte ich nicht.
natürlich sind beide gehäuse nicht in der liste angeführt.
das heisst der lahme speed liegt daran, dass die festplattengehäuse inkompatibel sind.
also muss ich damit leben und wenn ich wissen will ob meine usb-ports auch wirklich schnell sind eines der angeführten gehäuse kaufen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Eine andere Möglichkeit sehe ich da momentan leider nicht wirklich.
 

max2242

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, ist zwar kacke, aber danke, ich die kompatibilitätsliste hätte ich vorher schaun können.
somit fällt die möglichkeit mein nas über usb zu erweitern mit den gehäusen weg
 

max2242

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke nochmals für die schnelle hilfe und antworten
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mal ein anderes USB 3.0 Kabel probiert, gerade bei USB 3.0 spielen die Kabel eine entscheidende Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!