Nummer Serie ds 213air an webcube

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accidefire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde bin neu hier und melde mich mit einer Frage.
ich habe mir einen Synology ds 213air gekauft habe daheim aber nur WLAN über einen 3 webcube
kann also nichts anstecken.
laut dem Verkäufer sollte das aber kein problem sein da die ds ja WLAN hat.
habe gestern abend 4 stunden damit verbracht sie zu installieren aber ich bekomme sie nicht mit dem
cube verbunden.
hat das von euch schon mal wer gemacht und kann mir da weiterhelfen??
Thx Daniel

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kenne das Ding zwar nicht, aber ich habe grade im Internet gelesen, dass sich nur 5 Benutzer mit dem Webcube verbinden können. Sind die vielleicht schon voll durch Laptops, Smartphones etc.? 5 is ja wirklich nicht viel ....

divdav

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Daniel,
das sollte mit dem 3 Webcube funktionieren!
Bei mir läuft eine DS215j mit USB WLAN-Dongle an einem 3 Webcube.
Wo genau liegt dein Problem?
Meines Wissens müsstest du zuerst deine ds213air über LAN mit dem PC verbinden um sie zu konfigurieren.
In der Konfigurationsoberfläche unter Systemsteuerung solltest du einen Punkt Netzwerk finden. Dort kannst du wählen über welche Netzwerkschnittstellen du dich mit deinem Netzwerk zuhause verbinden möchtest. Ich bin wie unter folgendem link beschrieben vorgegangen:
https://www.bitblokes.de/2013/05/synology-funktioniert-auch-mit-wifi-usb-dongles-hotspot-moglich-aber-mit-vorsicht-zu-geniesen/
Wenn du noch fragen hast, einfach melden ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat